Chopin: Fantasie f-moll

R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Hey,

meine derzeitige Version, ungeschnitten und mit viel Liebe gespielt ^^


Liebe Grüße,
Rererererebecca
 
Wunderbar, Rebecca! Und mit viel Leidenschaft gespielt. Gratuliere!
Auf was für einem Flügel spielst du?

LG, Madita
 
Hallo Rebecca,

bin sehr angetan von Deiner Aufnahme!

Habe selten jemand im Forum so toll spielen hören.
Nicht nur dass Du einzigartige Technik besitzt, in Deinem Spiel hört man außerdem Musikalität, Gesataltung, Dynamik, und Ausdruck. Die f-moll Fantasie hast Du wirklich mit sehr "viel Liebe" gespielt!
Danke für die wunderschöne Aufnahme!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo rererererererererererebeccabecca,

auch ich habe mt viel Spaß deine Aufnahme gehört! Sehr schön!

Aber da VP ja immer noch ihren Senf dazu geben muss;):p :

Was mir nicht so richtig toll gefällt, ist der Anfang. Ich finde er schwingt nicht so richtig.

Trotzdem insgesamt wirklich schön, tolle Leistung!:):eek: wowowowowowowow!

LG
violapiano
 
Danke ihr alle ;)

Viola, der Anfang ist so eine Sache. Eigentlich ist es halt ein (Trauer)marsch, und so spiele ich ihn auch, einfach recht gnadenlos immer in diesem Rhythmus. Ich finde, das steht dann total im Kontrast zu dem, was danach kommt...
 
Hey Viola,

ja, hab natürlich im Unterricht erstmal länger mit meinem Prof darüber diskutiert. Aber ich deute es nicht als Trennungsschmerz-Komposition, sondern eher als Hommage an seine Landsleute... als würde er die Geschichte eines stellvertretenden Helden erzählen, angefangen damit, dass der zu Grabe getragen wird, und dann in Erinnerungen an sein Leben versinkend...

Ich glaube nicht, dass es da die eine Antwort gibt, wie man solche Sachen zu deuten hat ;) Was für mich wichtiger ist, ist das, was im Text steht: Marcia (Grave)
Klingt für mich nicht so, als dürfte man da viel Schwung reinbringen ;)

Liebe Grüße
 
bei mir funktioniert der link nicht,schade.
 
Hey Kreisleriana,

ich glaube, Dropbox war mir beleidigt, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder geht? Sag mir mal Bescheid ;)
 
Nein, Dropbox ist nicht beleidigt, der Link funktioniert, und wie!!

Das ist wunderschön gespielt, vielen Dank, Rebecca, dass du uns an deiner zweifelsohne wirklich mit viel Liebe gespielten Chopin-Fantasie teilhaben lässt!
 
Danke, Mindblues :) :)
 

Hallo Rebecca,
bin erst seit gestern hier im Forum und dann direkt so ein Highlight entdeckt! Wirklich super interpretiert, ich hoffe sehr auf weitere Aufnahmen. Bin auch Fan von Chopin, fand die Fantasie aber immer sperrig und eher uninteressant (wenn man das bei einem Genie wie Chopin überhaupt sagen darf), da muss ich meine bisherige Meinung wohl überdenken.
 
Du bist wirklich grandios!
 
schön gespielt!

Aljechin
 
Warum habe ich das nicht schon früher gehört? Ist mir irgendwie entgangen. Wunderschön gespielt. Danke für diesen Hörgenuss.
 

Zurück
Top Bottom