Chopin: Fantasie f-moll

Madita76

Madita76

Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
457
Reaktionen
1
Wunderbar, Rebecca! Und mit viel Leidenschaft gespielt. Gratuliere!
Auf was für einem Flügel spielst du?

LG, Madita
 
Frédéric Chopin

Frédéric Chopin

Dabei seit
8. Dez. 2007
Beiträge
741
Reaktionen
107
Hallo Rebecca,

bin sehr angetan von Deiner Aufnahme!

Habe selten jemand im Forum so toll spielen hören.
Nicht nur dass Du einzigartige Technik besitzt, in Deinem Spiel hört man außerdem Musikalität, Gesataltung, Dynamik, und Ausdruck. Die f-moll Fantasie hast Du wirklich mit sehr "viel Liebe" gespielt!
Danke für die wunderschöne Aufnahme!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Hallo rererererererererererebeccabecca,

auch ich habe mt viel Spaß deine Aufnahme gehört! Sehr schön!

Aber da VP ja immer noch ihren Senf dazu geben muss;):p :

Was mir nicht so richtig toll gefällt, ist der Anfang. Ich finde er schwingt nicht so richtig.

Trotzdem insgesamt wirklich schön, tolle Leistung!:):eek: wowowowowowowow!

LG
violapiano
 
R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Danke ihr alle ;)

Viola, der Anfang ist so eine Sache. Eigentlich ist es halt ein (Trauer)marsch, und so spiele ich ihn auch, einfach recht gnadenlos immer in diesem Rhythmus. Ich finde, das steht dann total im Kontrast zu dem, was danach kommt...
 
R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Hey Viola,

ja, hab natürlich im Unterricht erstmal länger mit meinem Prof darüber diskutiert. Aber ich deute es nicht als Trennungsschmerz-Komposition, sondern eher als Hommage an seine Landsleute... als würde er die Geschichte eines stellvertretenden Helden erzählen, angefangen damit, dass der zu Grabe getragen wird, und dann in Erinnerungen an sein Leben versinkend...

Ich glaube nicht, dass es da die eine Antwort gibt, wie man solche Sachen zu deuten hat ;) Was für mich wichtiger ist, ist das, was im Text steht: Marcia (Grave)
Klingt für mich nicht so, als dürfte man da viel Schwung reinbringen ;)

Liebe Grüße
 
kreisleriana

kreisleriana

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
1.005
Reaktionen
565
bei mir funktioniert der link nicht,schade.
 
R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Hey Kreisleriana,

ich glaube, Dropbox war mir beleidigt, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder geht? Sag mir mal Bescheid ;)
 
Mindenblues

Mindenblues

Dabei seit
25. Juni 2007
Beiträge
2.595
Reaktionen
106
Nein, Dropbox ist nicht beleidigt, der Link funktioniert, und wie!!

Das ist wunderschön gespielt, vielen Dank, Rebecca, dass du uns an deiner zweifelsohne wirklich mit viel Liebe gespielten Chopin-Fantasie teilhaben lässt!
 
R

Rebecca

Dabei seit
25. Juni 2010
Beiträge
191
Reaktionen
38
Danke, Mindblues :) :)
 

pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.530
Reaktionen
10.977
Hallo Rebecca,
bin erst seit gestern hier im Forum und dann direkt so ein Highlight entdeckt! Wirklich super interpretiert, ich hoffe sehr auf weitere Aufnahmen. Bin auch Fan von Chopin, fand die Fantasie aber immer sperrig und eher uninteressant (wenn man das bei einem Genie wie Chopin überhaupt sagen darf), da muss ich meine bisherige Meinung wohl überdenken.
 
A

Aelrond

Dabei seit
22. Mai 2012
Beiträge
134
Reaktionen
0
Du bist wirklich grandios!
 
A

Aljechin

Dabei seit
5. Nov. 2011
Beiträge
99
Reaktionen
1
schön gespielt!

Aljechin
 
W

Wiedereinsteigerin

Dabei seit
15. Nov. 2007
Beiträge
504
Reaktionen
10
Warum habe ich das nicht schon früher gehört? Ist mir irgendwie entgangen. Wunderschön gespielt. Danke für diesen Hörgenuss.
 
 

Top Bottom