Mozart / Busoni: Fantasie f moll KV 608 für 2 Klaviere

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Und hier ist es endlich, das Video aus Paris mit unserer Darbietung von Mozarts Fantasie f moll KV 608 für eine Orgelwalze. Mein Duopartner hat unter anderem die Wettbewerbe in Paris und Washington gewonnen, was eine Ehre mit ihm zu spielen!

 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Hat denn jemand von euch Ideen für ein Duo-Stück für nächstes Jahr? 2 Flügel, maximal 10 Minuten....
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.641
Reaktionen
11.249
Lindaraja von Debussy.
Andante und Variationen op. 46 von Schumann (etwas länger aber sehr schön).
Rondo C-Dur op. 73 von Chopin.
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Das Rondo war gerade erst im Programm. Kennt irgendjemand mal eine Operettenfantasie oder so?
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Medtner - Russian Round Dance op. 58,1
(hier mit dem Komponisten selber an einem der beiden Klaviere)

 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Oder einige Sätze aus:
Schumann - Sechs Studen in kanonischer Form für Pedalflügel, op. 56 (arr. für zwei Klaviere von C. Debussy)

Zum Beispiel die wunderschöne Nr. 2

 
P

pianoboe

Dabei seit
1. Mai 2009
Beiträge
149
Reaktionen
29
Lutoslawski Paganini-Variationen

Scriabin Fantasie a-moll

Ravel La Valse

Schubert Lebensstürme

Milhaud Scaramouche Suite
(Man muss es vom Tempo her nicht gar so übertreiben wie in der Aufnahme)

Es gibt auch zu 4 Mozart Sonaten von Grieg einen Part für ein zweites Klavier. Muss man aber mögen.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLF490495282464913
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Ich habe etwas ganz tolles gefunden: Schulz-evlers Bearbeitung der blauen Donau, jetzt für 2 Klaviere... dauert 8 Minuten, ein Publikumsreisser ;)
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Dafür musst Du aber viel Duo gespielt haben bzw. eingespielt sein.... Aber es gibt schon echt viel schönes Repertoire!
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.641
Reaktionen
11.249
 

Top Bottom