Chopin Ballade No 1

K

Kamil

Dabei seit
10. Mai 2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Es wird wieder Zeit für eine neue Einspielung von mir :)

Der Chopin Ballade No 1 Chopin Op 23 Ballade No 1 in G minor - YouTube
Ich sollte das mit etwas mehr Inhalt füllen: Mein größter Traum war es immer irgendwann als alter Greis ein eigenes Haus (mit der passenden weiblichen Begleitung ;)) mitsamt eigenen Flügel zu besitzen und dann DIESES Stück darauf zu spielen. Diesem Traum bin ich nun einen kleinen Schritt näher gekommen!

Das Stück habe ich vor einer Woche "beendet".
Ich werde es bei meiner fachpraktischen Prüfung in einem Jahr vorspielen, d.h. ich habe noch genug Zeit, um daran zu feilen. Für jegliches Feedback wäre ich daher sehr dankbar (beispielsweise sind paar Oktaven im Mittelteil nicht sonderlich gelungen und auch der Schlussteil ist im höheren Tempo noch nicht zu 100% sauber), aber ich stehe mit dem Stück ja erst am Anfang.

Viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deine Interpretation der Ballade gefällt mir sehr!
Vor allem Deine gewählten Tempi finde ich gut,
und vom Ausdruck hört man,
dass Dir das Stück gefällt.
Dann noch viel Spaß mit der Ballade! :-)

Liebe Grüße,
 
Vielen, lieben Dank für dein Feedback :)

Mir bedeutet das Stück so unendlich viel und da bin ich froh, dass man es zumindest etwas heraushört (auch wenn meine doch recht angestrengte oder vielmehr konzentrierte Visage etwas anderes vermuten lässt ;) ).
 
Mir gefällts auch sehr gut, und ich hoffe auf eine qualitativ bessere Aufnahme in Zukunft :)
 
Schöner Traum. Ich hab' erstmal mit den einfacheren Teilen (Frau, Haus, Flügel) angefangen ;-)
 

Zurück
Top Bottom