Chopin Ballade No 1

K
Kamil
Dabei seit
10. Mai 2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Es wird wieder Zeit für eine neue Einspielung von mir :)

Der Chopin Ballade No 1 Chopin Op 23 Ballade No 1 in G minor - YouTube
Ich sollte das mit etwas mehr Inhalt füllen: Mein größter Traum war es immer irgendwann als alter Greis ein eigenes Haus (mit der passenden weiblichen Begleitung ;)) mitsamt eigenen Flügel zu besitzen und dann DIESES Stück darauf zu spielen. Diesem Traum bin ich nun einen kleinen Schritt näher gekommen!

Das Stück habe ich vor einer Woche "beendet".
Ich werde es bei meiner fachpraktischen Prüfung in einem Jahr vorspielen, d.h. ich habe noch genug Zeit, um daran zu feilen. Für jegliches Feedback wäre ich daher sehr dankbar (beispielsweise sind paar Oktaven im Mittelteil nicht sonderlich gelungen und auch der Schlussteil ist im höheren Tempo noch nicht zu 100% sauber), aber ich stehe mit dem Stück ja erst am Anfang.

Viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frédéric Chopin
Frédéric Chopin
Dabei seit
8. Dez. 2007
Beiträge
750
Reaktionen
108
Deine Interpretation der Ballade gefällt mir sehr!
Vor allem Deine gewählten Tempi finde ich gut,
und vom Ausdruck hört man,
dass Dir das Stück gefällt.
Dann noch viel Spaß mit der Ballade! :-)

Liebe Grüße,
 
K
Kamil
Dabei seit
10. Mai 2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Vielen, lieben Dank für dein Feedback :)

Mir bedeutet das Stück so unendlich viel und da bin ich froh, dass man es zumindest etwas heraushört (auch wenn meine doch recht angestrengte oder vielmehr konzentrierte Visage etwas anderes vermuten lässt ;) ).
 
A
Aelrond
Dabei seit
22. Mai 2012
Beiträge
134
Reaktionen
0
Mir gefällts auch sehr gut, und ich hoffe auf eine qualitativ bessere Aufnahme in Zukunft :)
 
HoeHue
HoeHue
Dabei seit
17. Nov. 2010
Beiträge
1.259
Reaktionen
122
Schöner Traum. Ich hab' erstmal mit den einfacheren Teilen (Frau, Haus, Flügel) angefangen ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5K
Alter Tastendrücker
A
 

Top Bottom