Chinesische Klaviere

  • Ersteller des Themas fisherman
  • Erstellungsdatum

Bei der Todesrate deutscher Klavierbauunternehmen sollte es vielleicht doch was Größeres als nur 2 € sein... :(
 
Stimme ich zu, andererseits gibt es ehrlich gestanden relativ wenige denen ich wirklich nachtrauere weil sie schon zu den Zeiten, in denen die Japaner begannen die Märkte zu erobern immer noch glaubten, ein bekannter Name reiche auch ohne Innovationen und man könne diese Eroberungsversuche einfach aussitzen....
 
Ein Pfeiffer 118 in Birne oder 124 in Zwetschge.
Die Preise sind ein Albtraum, aber ich liebe den Klang...

Nen Rolls oder Bentley gibts leider auch nicht zum Schnäppchenpreis und in diese Liga gehört Pfeiffer zweifelsohne, andererseits denke ich man könnte bei Pfeiffer auch guten Gewissens ein gepflegtes Gebrauchtinstrument in Betracht ziehen.
 
Nen Rolls oder Bentley gibts leider auch nicht zum Schnäppchenpreis und in diese Liga gehört Pfeiffer zweifelsohne, andererseits denke ich man könnte bei Pfeiffer auch guten Gewissens ein gepflegtes Gebrauchtinstrument in Betracht ziehen.

Für ein Auto, das rostet, verschleißt und technisch veraltet, würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Beim Klavier sieht das schon wieder anders aus. Sowas kauft man einmal und irgendwann vererbt man es.
 

Zurück
Top Bottom