Catastrophe

  • Ersteller des Themas klaviermacher
  • Erstellungsdatum
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hier mein neuestes Stück! Diesmal etwas in H-Moll (ne Premiere :D )

[video=youtube;pKCEfBIackg]http://www.youtube.com/watch?v=L-GpuOrwiMY[/video]

Vielleicht spiele ich es in ein paar Monaten etwas lustiger. :razz:

Viel Spaß damit!

LG
Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Ich hoffe, der Titel war nicht der Anlass.
Dachte ja erst, es ist ein Stück für 9 Finger. :)
Schön gespielt. Das Stück muss ich mir noch öfter anhören. Auf jeden Fall klingt´s sehr traurig, insofern kommt der Spaß nicht richtig auf. :)
 
D

Debbie digitalis

Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.433
Reaktionen
2
Hallo klaviermacher,

ich freue mich, dass du uns, d.h. allen clavio-Mitgliedern, ein neues, von dir komponiertes Klavierstück vorstellst!

Allerdings kann ich es jetzt fast gar nicht hören - obwohl ich die Lautstärke maximal hochgestellt habe! Ich weiss nicht, ob es anderen hier ähnlich geht (vielleicht ist ja auch nur mein PC zu alt ???) - aber alle youtube Machwerke kann ich auf diesem PC problemlos und auch laut hören!!!

LG

Debbie digitalis
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Stimmt. Jetzt wo ich es lese und meinen Lautstärkeregler anschaue...der ist fast auf Anschlag.
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hihi, ok - ich habs verbockt ;-)

Werde es nochmals neu einstellen...

LG
Michael
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
So, nun hab ich die Audioaufnahme etwas lauter gedreht. ;-)

Hier nochmals der Link (ist auch im Ausgangsposting geändert)

[video=youtube;L-GpuOrwiMY]http://www.youtube.com/watch?v=L-GpuOrwiMY[/video]

LG
Michael
 
S

Seniora

Guest
Lieber Michael!

Einspruch: Das klingt nun wirklich nicht nach einer "Catastrophe" :confused:, allenfalls nach einer sehr glücklich überstandenen.

Faszinierend anzuschauen, wie der gehandicapte kleine Finger links problemlos mitmacht.

Liebe Grüße
Seniora
 
Cathain

Cathain

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hach ist das schön.... und in h-moll - wie für mich gemacht.

Liebe Grüße
Cat
 
X

xXpianOmanXx

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
gefällt ganz gut & immerhin kommt zum schluss doch noch ein bisschen unerwartetes zeugs :>
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Lieber Michael!

Einspruch: Das klingt nun wirklich nicht nach einer "Catastrophe" :confused:, allenfalls nach einer sehr glücklich überstandenen.

Faszinierend anzuschauen, wie der gehandicapte kleine Finger links problemlos mitmacht.

Liebe Grüße
Seniora
Die Catastrophe ist, dass man nach sich nach einem Titel umsehen muss der 50 Gefühlszustände beschreiben muss - es aber nie tut. Ich schreibe nicht gerne op. 17/ nr. 4 - das ist mir zu wenig... Ich hoffe ihr assoziert jetzt nicht das Stück nur mit Chaos usw..

Hach ist das schön.... und in h-moll - wie für mich gemacht.

Liebe Grüße
Cat
Freut mich, dass es Dir gefällt :-)
"wie" (?)
..kommst Du darauf?


gefällt ganz gut & immerhin kommt zum schluss doch noch ein bisschen unerwartetes zeugs :>
Wie meinst das? Würde mich näher interessieren. Ab wann wird es denn "Unerwartet"?
:-)

@Peter "Catastrophe" würd ich mal sagen, verspricht viele Klicks :razz: *duckflitzundweg*

LG
Michael
 
X

xXpianOmanXx

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
unerwartet wirds (für mich) wo zum schluss n paar mal diese durChords kommen sowie auch dieser triolische (?!) lauf in der rechten hand, nachdem zuvor ein und dieselbe akkordfolge mehrfach(st) ohne größere abwandlungen wiederkehrt^^

und das tut dem stück auf jeden fall gut =) das "unerwartete" kommt nämlich genau dann rein, wo das hauptmotiv schon gefährlich oft wiederholt wurde ^^
 

 

Top Bottom