Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

wenn ich missverstanden werde, erkläre ich mich, und bemühe mich nachdrücklich, richtig verstanden zu werden.
Damals im fraglichen Fall tat ich dies.
Ich meine mich zu erinnern, dass wenigstens ReneSchuma dies vernehmlich zur Kenntnis nahm.
Stimmt, habe ich zur Kenntnis genommen, denn es sah für mich so aus, als wäre es mehr an mich als an sie gerichtet.

Liebe Rene,
ich hoffe, doch nicht noch ein Unfall... (?!)

Ein selbst bewirkter Unfall. Ich habe nur nicht die richtige Stelle ausgesucht, damit es klappt. Ich habe nicht so viel „Alltagsrobustheit“ wie Marlene.........

Übrigens, Entschuldigung an Marlene und auch Dich für die vielen OT's - bei Autos gehen Männern und Frauen halt manchmal die Emotionen durch... :cool:

Ich kann die Emotionen nicht nachvollziehen, weil ich eh keinen Platz für einen Flügel hätte. Aber Marlene wird es verstehen, hat sie doch mal so was in der Art von sich gegeben, daß sie so leuchtende Augen beim Anblick eines großen Flügels bekommt wie Männer, wenn sie einen Ferrari sehen. Sie hat ja irgendwie ein ganz besonderes Verhältnis zu den Flügeln, besonders zu ihrem KuK.

Aber DU nennst gerade Namen und ziehst hier einen User in den Schmutz. Mit dem pseudo netten Hinweis "Schwamm drüber" Wärest du ein wirklich netter Mensch, der es so meint, hättest du den Namen nicht genannt. Hast du aber.

Pirata, ich verstehe deine Aufregung nicht, denn gegenüber anderen Dingen die man hier im Forum so liest, war Marlene’s Anspielung harmlos. Verstehen könnte ich hingegen, wenn das, was ICH über ihn geschrieben habe, dich auf die Palme gebracht hätte. Ich gestehe ein, daß das eher nach „in den Schmutz“ ziehen „roch“. Marlene hat ihn nicht in den Schmutz gezogen.

Aufgrund dessen was sie auf meinen Post in Bezug auf meine KL geschrieben hat, scheint es, dass sie tatsächlich verletzlich ist. Das ist kein Fehler und vielleicht wollte sie damit es durchblicken zu lassen nur abwenden, daß weiterhin auf den 90K herumgeritten wird. Ich habe mal nachgelesen in diesem Faden, der Betrag kam nicht von ihr, den haben andere zuerst und öfter verwendet.

Pirata, aus eigener Erfahrung weiß ich das verletzliche Menschen nicht immer logisch und klar denken, ich habe es gerade an eigenem Leib erlebt (siehe oben, Unfall).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...ich verstehe deine Aufregung nicht, denn gegenüber anderen Dingen die man hier im Forum so liest, war Marlene’s Anspielung harmlos...

... ja Rene, und dein Unfall war bestimmt "harmlos" im Vergleich mit viel schlimmeren Unfällen, die passieren können.
Nur: Was nützt dir das? Ganz bestimmt nichts.
Und: Wäre so eine Äußerung die Art von Einfühlsamkeit, die du dir wünschst? Doch wohl ganz bestimmt nicht, Rene.

Rene, du hast seierzeit deinen selbst-so-genannten "Angriff" gegen mich öffentlich zurückgenommen, wofür ich mich übrigens ausdrücklich bedankte. Eigentlich gehe ich nun davon aus, dass du dazu stehst. Punkt.
Anderes bitte ich mir mitzuteilen - aber bitte per PN.

Gruß
Martin
 
Pirata, deinen Beitrag werde ich nicht zitieren, denn mir schwillt der Kamm gewaltig und ich will das nicht erneut vor Augen haben.

Du magst zwar zwischen den Zeilen lesen können, aber was IN den Zeilen steht, scheint dir völlig entgangen zu sein. daedalus52 und fisherman (#158 und #162) können beides lesen.

ICH war es, der mit meinem Beitrag um Verständnis für Marlene und ihre teilweise irritierende Art geworben hat, Pirata, nicht Marlene!

ReneSchuma gebe ich Recht, von mit Dreck werfen kann nicht die Rede sein!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein selbst bewirkter Unfall. Ich habe nur nicht die richtige Stelle ausgesucht, damit es klappt. Ich habe nicht so viel „Alltagsrobustheit“ wie Marlene.........

Liebe René,

danke für Deine Offenheit. Ich habe verstanden, was Du sagen wolltest. Was man tun oder schreiben soll, in so einem Fall, weiß ich nicht, und ich hab auch Angst, irgendetwas falsches zu tun oder zu sagen.

Ich schätze Dich als Mensch sehr - aufgrund Deines Verhaltens im Forum, der Ritterlichkeit für Marlene, und Deiner Offenheit. Man kann sich von jemand - in beschränktem Umfang - ein Bild machen, wenn er schreibt... von Dir habe ich ein durchweg positives Bild als Mensch gewonnen. (Ist meine subjektive Einschätzung.)

Ich fand es deswegen gut, daß die Sache mit PC nochmals hochkam, weil ich jetzt den Eindruck hatte, ihm tut das wirklich leid was passiert ist - mir war sehr deutlich bewußt, daß ich meinen Angriff ihm gegenüber bisher nie zurückgenommen hatte - bis vorhin eben. ;)

---

Ich denke, wir wollten alle nicht, daß solche Sachen passieren, keiner. Und wir sollten nicht damit fortfahren, uns in diesen Sachen die Köpfe einzuschlagen - warum Pirata nun so aufgeregt klang, weiß ich auch nicht wirklich...

Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, dann paß' ein wenig auf Dich auf!

Schönen Gruß, und hoffentlich nichts falsches gesagt,
Dreiklang
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe René,

ich habe soeben - aufgrund von Dreiklangs Post - erneut gelesen, was du geschrieben hast und glaube auch zu verstehen, was du angedeutet hast.

Auch von mir: Paß bitte gut auf dich auf!

Gruß
Renato
 
Aufpassen, bitte !

Ich bin nicht sicher, ob jeder der Mit-Diskutanten die für ihn/sie notwendige Unterstützung in einem Klavierforum finden wird, oder ob das Forum hier nicht überfordert ist. Ich rate dringend zum Nach-Denken.

Gruß
Rubato
 
Danke, Rubato, deine Warnung ist mehr als angebracht und René hat mir über Marlene die Erlaubnis erteilt hier in dieser Sache für Ruhe zu sorgen. Marlene wird sich vermutlich nicht mehr im Forum melden und erwägt eine PN an Clavio-1 um alle ihre Beiträge zu löschen. Ich bitte das nicht zu kommentieren. Sie hält es für eine saublöde Idee (erneut) den Fehler gemacht zu haben mehr zu schreiben als sie sollte. Für das was ich geschrieben habe gilt das übrigens auch.

René hat aufgrund Marlene's PN Telefonkontakt mir ihr und Marlene steht ihr bei bis Profis das übernehmen. Sie ist dazu durchaus imstande und sie hat René davon überzeugt wieder nach Köln zu kommen und sich in professionelle Hände zu begeben.

Bitte lasst uns doch wieder zur Ruhe kommen.
 

allerdings!!!

:confused:

also was mich anbelangt,ich versteh nur mehr Bahnhof....

Irgendwas kapier ich da glaub ich nicht,warüber redet ihr denn da? Bösendorfer,Bechstein,Verkäufer war's ,oder hab ich da was falsch verstanden,

bin offenbar zu naiv oder zu beschränkt,um all den mysteriösen Andeutungen hier noch folgen zu können Marlene-alter ego Renato,welcher Unfall von wem ,wer wo warum aufpassen??????
 
Ich frage mich als Forumneuling gerade, ob die Diskussionen hier eigentlich überhaupt nicht moderiert werden? Schade! Die Überschrift/das Thema haben einen wirklich spannenden Faden versprochen. Stattdessen diskutieren wir hier aber nun über Auto-Bild, Protz, Neid und persönliche Angriffe und Probleme. Wirklich sehr schade!

Hat vielleicht doch noch jemand über Erfahrungen mit dem Service bei Bösendorfer oder Bechstein zu berichten? Anyone? Nobody!?
 

Es ist verworren und ich habe versucht mit meinem Vorpost für Ruhe zu sorgen. In einem Klavierforum haben gewisse Dinge vielleicht nichts zu suchen. Marlene und René entschuldigen sich für diese entstandenen Verwirrungen. Sie machen das jetzt unter sich aus.

Also kehren wir am besten alle zurück zum eigentlichen Thema und das ist die Vorfreude auf ein schönes Instrument das ein anfängliches Unbehagen (Kundenservice) ausgelöscht hat.
 
Manchmal drängt sich in mir der Verdacht auf, dass Marlene und Renato ein und dieselbe Person ist.

Rudl
 
@Kreisleriana, Advokat et al: Ich bin schon immer dafür eingetreten, dass Posts nicht preussisch korrekt gemäß Ihrer Headline durchmoderiert werden. Der Name "Faden" sagt es doch: Er entspinnt sich frei. Machmal nimmt ein Faden hochintersannte Wendungen, mal wird er langweilig, mal völlig gaga und manchmal sehr erhellend. Das sollte auch hier gelten. Klare lineare Fäden sind für den Informationssuchendenden sicherlich viel angenehmer, für "das Leben im Forum" aber letztendlich tödlich.

Dieses Forum bezieht aber seinen Wert und seine Einzigartigkeit aus dem "Lebendigen" und eben nicht auf der klaren und ausschließlichen Fokussierung auf "Piano-Themen" - IMHO.

@ RudI: Das wäre dann aber ein klassischer Fall von multipler Persönlichkeit und auch nix wirklich Lustiges: Ich und die anderen. Roman: Amazon.de: Matt Ruff, Giovanni Bandini: Bücher
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So oder so... Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass hier die eine oder andere Form von Psychopathologie mit am Start ist. Und in diesem Fall ist es tatsächlich das Beste, Ruhe einkehren zu lassen, sich zynische oder provokante Kommentare zu sparen und den Betroffenen gute Genesung zu wünschen.
 
@Kreisleriana, Advokat et al: Ich bin schon immer dafür eingetreten, dass Posts nicht preussisch korrekt gemäß Ihrer Headline durchmoderiert werden. Der Name "Faden" sagt es doch: Er entspinnt sich frei.
Dieses Forum bezieht aber seinen Wert und seine Einzigartigkeit aus dem "Lebendigen" und eben nicht auf der klaren und ausschließlichen Fokussierung auf "Piano-Themen" - IMHO.

ja schon (siehe wei-tsin-dingsbums faden), aber was sollen all diese mysteriösen Andeutungen, Verschwörungstheorien,Beleidigtsein wegen einer anderen Andeutung ,"zu viel sagen" und "alles löschen lassen" ,wo man eh nix besonderes gesagt hat ,außer dass man sich ein Klavier gekauft hat etc?

hab mir das nochmal gaaanz langsam durchgesehen ,um zu sehen was ich da überlesen habe:also ein poster deutet scheinbar einen stattgefundenen Suizidversuch an???das ist so meine Interpretation ,kann aber auch ein Missverständnis sein-Auslöser der Roller Unfall mit der Arm Verletzung ???,wenn wir da helfen können,können wir's ja versuchen,aber was hat das mit "marlene"/ "Renato" zu tun?
IMHO kann man ja über das alles sprechen,wenig können aber manche damit anfangen,dass scheinbar sehr persönliche oder psychologische Sachen öffentlich in einem forum angedeutet werden,dann aber auf PMs verwiesen wird,die nur die "Eingeweihten" verstehen.

Naja,ich hatte ja auch schon schlimme Krisen,also wer immer da was hat,mein Mitgefühl und beste Genesungswünsche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss ja immer das letzte Wort haben ;-)

die eine oder andere Form von Psychopathologie mit am Start ist
TJ, das hast Du ja durchaus positiv und mitfühlend gemeint. Dennoch schwingt in diesem Wort die "Abnormität" mit. Daher möchte ich sehr deutlich darauf hinweisen, dass gerade in diesem Forum wohl kaum jemand "normal" ist - was immer das auch sein mag ;-). Insofern ist Marlene hier bestens aufgehoben!

Und noch etwas anderes möchte ich öffentlich zu bedenken geben: Marlene hat hier noch niemanden persönlich verletzt. Sie mag "genervt haben" (DampChaser;-)), mag in Ihrer Wortwahl nicht perfekt gewesen sein und daher als "großkotzig" empfunden worden sein. Doch all das haben hier auch schon viele andere incl. meiner Wenigkeit fertig gebracht. Ich habe über meine "Likes" oder direkt und unverblümt an verschoedenen Stellen mein Missfallen Ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht. Marlene hat stets die Größe besessen, hierauf gelassen und versöhnlich zu reagieren. Da war überhaupt keine "Dünnhäutigkeit"!!! Wie viele haben das sonst schon geschafft? Ich verweise (ungern, aber es passt eben so gut) auf Stewardess, die in höchstem Maße für sich in Ansprich nahm, normal zu sein und sich ... (vielleicht ist das sogar "normal"??) benommen hat..

Gottseidank sind wir Menschen unterschiedlich. Marlene ist eben momentan recht extrovertiert. Und? Ist das ein Grund, öffentlich über physische oder psychische Befindlichkeiten zu spekulieren? Selbst wenn sie das scheinbar sogar "herausfordert"? Ja, TJ, da hast Du recht - wir sollten stille sein und Marlene alles Gute wünschen. Das Wort Genesung impliziert jedoch schon wieder Krankheit, Nicht-Gesundsein. Und erfordert eine "Behandlung" abseits unseres normalen Verhaltens. Das ist FALSCH!

Für mich ist Marlene gesund. Und gerade mit Ihrem "Etwas-Anders-Sein", mit der leicht schillernden "Extravaganz" und dem bisschen "Gaga" eine Bereicherung in diesem Forum. (Wie es im übrigen jeder ist, der nicht auskeilt und andere beleidigt!).

Marlene, Du bist hier sehr willkommen. Wer sich an Deinen Posts stört, soll Dir das sagen dürfen. Du kannst das vertragen. Und - falls es nötig sein sollte - wirst Du genau hieran auch wachsen. "Pampern" bringt nichts. Und Du brauchst das auch nicht, wenngleich Deine Ritter vorsichtshalber für Dich in die Bresche gesprungen sind.

Also: Halt uns auf dem Laufenden bzgl. k.u.k. und Zweitflügel. Daumen hoch!
 

Zurück
Top Bottom