bodypercussion - Literatur???

  • Ersteller des Themas chiarina
  • Erstellungsdatum
C

chiarina

Guest
Hallo,

ich gebe zu - ein etwas merkwürdiger Thread zum Thema Klavierunterricht. :) Ich mache aber gern mit Schülern im Gruppenunterricht oder auch mit dem Publikum bei Schülervorspielen Bodypercussion, was denen viel Spaß macht. Nun würde ich mich gern da noch besser auskennen und hoffe, dass ihr mir ein paar Literaturtipps geben könnt. Das wäre super!:drummer:

Vielen Dank

chiarina
 
Axel

Axel

Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.231
Reaktionen
632
Ich habe hier einen Band von Dietrich Wöhrlin liegen: Rhythmik und Bodypercussion. ISBN 978-3-940161-10-9
Fand ich aber relativ kompliziert und so sehr hat's mich nicht interessiert. Man braucht sicher etwas Geduld um sich einzulesen.
Grüße
Axel
 
Dilettantja

Dilettantja

Dabei seit
26. Sep. 2009
Beiträge
99
Reaktionen
13
Praxis-Beispiele, vielleicht bekannt, weil schon alt:

Zimmermann:
Juba - die Welt der Körperpercussion
Fidula-Verlag

dazu gibt es auch eine DVD

Gruß,
Dilettantja
 
C

chiarina

Guest
Hallo Axel und Dilettantja,

ganz herzlichen Dank für eure Beiträge! Ich kenne mich eben in der Literatur für Bodypercussion gar nicht aus und weiss also auch nicht, was ich aus der Flut von Literatur auswählen soll. Wahrscheinlich ist für meine Zwecke eher der Zimmermann geeignet.

Viele Grüße

chiarina
 
C

Clara Clementi

Dabei seit
18. Juli 2009
Beiträge
182
Reaktionen
3
Musikalische Animation von Prof. Werner Rizzi könnte ich empfehlen.
 
 

Top Bottom