Blüthner Flügel zu vermieten oder zu verkaufen

  • Ersteller des Themas Klimperline
  • Erstellungsdatum

Hallo!
Wie ist es ausgegangen? Gibts den Flügel noch?
LG
Roman
 
Da das Mieten eines privaten Flügels offensichtlich weniger attraktiv ist, habe ich mich entschlossen, nun doch zu verkaufen, damit mein Wohnzimmer wieder als solches genutzt werden kann.

Wer also Interesse hat, darf sich gern bei einem Probespiel davon überzeugen lassen, dass auch kleine Flügel gut klingen, wenn sie entsprechend hergerichtet worden sind.
 
Als bei mir der Platz nicht gereicht hat (um dem Bechstein einen neuen Standort zu gegen) habe ich Ledergarnitur und Wohnzimmertisch meinem Sohn gegeben – danach hatte ich reichlich Platz für den Bechstein. :)

In Wien habe ich einen hundert Jahre alten 170er Bösendorfer angespielt und war – nach nur fünf Takten - schockiert über meine Reaktion (feuchte Augen, Gänsehaut am ganzen Körper, wohliger Schauer, ich bin wie von der Tarantel gestochen von der Klavierbank aufgesprungen). Hätte ich das nötige Kleingeld (aller guten Dinge sind drei ;)), dann würde ich ihn kaufen (habe das Geld aber nicht, außerdem wäre es zu verrückt, wenn ich einen dritten Flügel kaufte). Aber: Hätte ich diese Verrücktheit begangen, dann wäre das Digi ins Büro gewandert; den Wohnzimmerschrank hätte ich entfernt. Man muss halt Prioritäten setzten. ;). Ein Wohnzimmer kann man den Raum aber nicht mehr nennen wo die Flügel stehen (das ist mir aber egal!).

Klimperline, bevor ich mich von einem geliebten Instrument trennen würde (Du scheinst sehr an Deinem Flügel zu hängen), würde ich mich von anderen Möbelstücken trennen um Platz zu schaffen. Ich denke Du würdest es bereuen ihn weggegeben zu haben. Jeder Blick an die Stelle wo er gestanden hat würde wahrscheinlich wehtun.

edit: Orthografie
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlene, mein WZ misst 23 m², die in einer L-Form angeordnet sind. Den eigentlichen Wohnraum nehmen Flügel, Klavier und ein kleines Regal ein, Couch und Couchtisch habe ich in das schmale L verschoben. Wenn ich ans Fenster möchte, muss ich die Couch ganz an den Tisch heranschieben um am Flügel vorbei dorthin zu gelangen. Den einzigen Sessel habe ich direkt nach dem Eintreffen des Flügels entsorgt, mehr geht nicht, wie Dir sicher einige Clavios bestätigen können, die mein WZ kennen.

So lange ich dort wohne, gibt es außer dem Abriss der Wände zum SZ definitv keine andere Möglichkeit, wenn ich auch mal Besuch empfangen möchte, der mit dem Klavierspiel weniger verbunden ist.
 
Hmmm, aber der Flügel stand doch bisher dort und es ging doch irgendwie.

Aber Du wirst schon am besten wissen was Du machst. :)
 
Hmmm, aber der Flügel stand doch bisher dort und es ging doch irgendwie.

Solange die Schablone nur auf dem Boden lag, dachte ich, dass es schon irgendwie ginge. Als das Monstrum dann aber angekommen war, sah die Sache schon anders aus. Anfangs habe ich natürlich trotzdem das Spielen auf dem tollen Flügel genossen, doch mit der Zeit wurden die Zweifel immer größer, da das Leben ja nicht nur aus Klavier besteht. Meine Bewegungsfreiheit im WZ fühlt sich an wie direkt nach dem Neueinzug, wenn die Umzugskisten noch im Weg herumstehen.
 
Partner oder Flügel, die Qual der Wahl. Wobei der Entschluss nicht sonderlich schwer ausfallen sollte:-D

Es gibt doch auch Bettsofa-combis. Wäre das nicht was? Dann wäre etwas platzforderndes eingespart.

Lg lustknabe
 


Es gibt für alles eine Lösung:

bett-klavier-1935.jpg
 
Diese Vorrichtung besitzt mein Flügel leider nicht und passt daher auch nicht ins sehr kleine Schlafzimmer, selbst dann nicht, wenn ich das Bett 'rausschmeiße.
 
Ja man kann doch auch den Flügel ins Schlafzimmer stellen unten unten drunter nur ne' Matraze?
Wirkt sich sicher auch positiv auf den Klang aus! ;-) :lol:
 
@Klimperline
Mal ne blöde Frage: Wieso haust Du nicht das Klavier raus?
 

Zurück
Top Bottom