Bluesstücke gesucht zum "rumjammen" für "Anfänger"

S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich würd ganz gern mit meinem Mitbewohner hier und da nen paar kleine Blueslieder zusammen zocken. Leider habe ich relativ wenig Ideen, was so gut ist bzw. kenne relativ wenig. Er spielt Gitarre, ich Klavier.

Heut haben wir uns zb. am Suitcase Blues versucht.
Jürgen Moser, Suitcase Blues - YouTube (Das am KLavier bin ich nicht, hab das Video nur mal gepostet, damit jeder weiß, was ich meine)

Allerdings sitzt der bei mir noch nicht 100%ig. Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach Bluesstücken, die von der Schwierigkeit nicht schwerer sind und trotzdem nach bissl was klingen :) Hat jemand paar Tipps. Also ich hab auch schon nach Notensammlungen / Büchern etc. geschaut.

Aber vielleicht hat ja der ein oder anderen nen Hinweis auf nen besonders "schönes" Lied :)

Beste Grüße!
 
Hallo Soeren,

schau dir doch mal die Bände von Martha Mier an "Jazz, Rags & Blues". Da könntest du fündig werden.

LG
Pirata
 

Zurück
Top Bottom