Bestimmtes Notenheft

N

Nahdala

Dabei seit
15. Sep. 2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele erst seit kurzem wieder und würde natürlich gerne erst mal die Stücke wieder können, die ich früher konnte. Leider sind einige meiner Notenhefte verschollen. Eins davon würde ich gerne wieder haben. :(

Das Heft war das erste was ich jemals besessen habe. Es hatte einen relativ langen Namen, den meine Klavierlehrerin immer sehr witzig abgekürzt hat. (Vielleicht war es was russisches) Das Heft hatte einen dunklen Einband (vielleich braun oder schwarz) mit einem Muster drauf (eventuell gelbliche Ranken?) Ich glaube es waren am Anfang Stücke drin, die nur mit einer Hand zu spielen waren und es wurde dann immer schwerer. Eins der ersten Stücke mit Akkorden (nur 2 Töne) in der linken Hand war Hänschen Klein, und es war glaub ich auch "Maikäfer fleig" drin. Und ein paar Seiten weiter war schon ein "russisches Menuett".

Es wäre super, wenn es irgendjemand hier vielleicht kennt, einen Hinweis geben könnte, oder vielleicht einen Tipp hätte, wie ich danach suchen kann. (Ich habe mir schon zig Bilder in ebay, amazon oder der GoogleBildersuche angesehen in der Hoffnung eins zu erkennen.)

Ich suche schon lange und da meine Schwester die Hefte nicht mehr finden kann ist dies meine letzte Hoffnung.

Mit ganz lieben Grüßen
Nahdala

Edit: Das zweite Heft, dass ich ursprünglich auch gesucht habe ist meinem Vater eingefallen. Ich habe es direkt mal bestellt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M-005-03351-6.jpg


Irmer Klavierschule. Maikäfer ist nicht darin, aber "Alles neu macht der Mai.."
Leider kein russisches Menuett dafür ein schönes von Krieger.
 
SUPER! Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. :kuss::cool::p:D

Ich hätte nicht gedacht, dass das noch klappt.

Tausend Dank.
 
Fragen Sie einfach Ihre Fachraft oder Lehrer...

;)

Kontodaten für Spenden schicke ich per PN, ok?
(Ich muss schließlich ja auch leben irgendwie...)

*grins*
 
Vor allem bei meiner äußerst Guten Beschreibung, wo die Hälfte falsch war und die andere Hälfte unvollständig.

Nicht übel.
 
@Viola: Da bin ich aber auch platt: Wie hast Du das herausgefunden? Wirklich kaum zu glauben.
 
Danke für das Kompliment! Wenn jemand seine Materie kennt, dann sollte das doch machbar sein *g*. Mittlerweile habe ich es aufgegeben aber früher habe ich alle Klavierschulen untersucht die auf dem Markt waren, immer auf der Suche nach der ultimativen Klavierschule...

;)

Aber die habe ich mir jetzt selbst geschnitzt.

AL

V.
 
Ich glaube das gibts sogar hier im Shop. Ist zwar kein Bild dabei, aber die Beschreibung scheint zu stimmen.
 
Hier:
Shop

Habe gesucht nach "Irmer musizieren"
 
Da muss der Betreiber selbst man schauen, Tonger wäre schon ok aber nicht, dass Du da eins der vielen ähnlichen Titel erwischst. Frage doch Fabian mal persönlich...

Ich muss ihm doch nicht seine Noten verkaufen...
 

Ich hab das noch in ebay gefunden und bin noch dran. Gebraucht sind diese Sachen doch um einiges günstiger. ;)
 

Zurück
Top Bottom