Droehnen bestimmter Noten

Hab noch einen Test gemacht. Die Noten so laut gespielt wie nur moeglich. Bei E und F vibriert der Boden, bei allen anderen Toenen nicht. Muss also wohl dieser Raummodus sein.

Meine KL empfiehlt, das bei der Stimmerin anzusprechen, die kann das loesen.
 
Wenn der Boden vibriert, wirst Du offenbar die Resonanzfrequenz des Bodens getroffen haben. Da hilft es vielleicht schon, das zu entkoppeln, sprich z.B. einen Teppich unter die Klavierfüße zu legen. Wenn Die Raumgröße so ist, dass Du genau auf einem Knoten der reflektierten Welle sitzt, hilft es vermutlich schon, das ganze 10cm zu verschieben in Richtung Wand oder weg davon. Eventuell sitzt Du dann aber auf dem Wellenknoten der nächsten Note. Wäre ein interessantes Experiment. Ich glaube persönlich, Resonanzfrequenzen von z.B. Fußboden sind wahrscheinlicher als Interferenzknoten des reflektierten Schalles.
 
Ehrlich gesagt ist dein "jemensch" ganz nach meinem Geschmack. Ich halte nichts davon, die ganzen Geschlechter an die Nomen zu haengen, wie z.b. Lehrer*in. Das ist ausserirdisch.
Ja, aber um mal jetzt vom Thema abzuweichen - ich hab keine Ahnung wohin diese ganze Genderspinnerei noch führen soll?

Leute die diesen Quatsch ins Leben gerufen haben, gehören öffentlich ausgepeitscht.

Ich bin ja ansich kein Freund islamischer Strafvollstreckungsmethoden...aber in diesem Falle könnt ich der Bastonade was abgewinnen :-D
 
Ja, bei sowas bekomme ich sehr wohl innere Krisen... denn weh dem, der nicht gendert: dem wird unterstellt, dass er was gegen Frauen hätte.

Unterstellungen in Permanenz sind eine der größten Untugenden des sog. Gutmenschen.

Um sich diesen psychischen Übergriffigkeiten zu entziehen, spricht man Doppelpunkt und ist sonst auch ganz inklusiv unterwegs.

Während Frauen auch nach den dreißig Jahren, die ich politisch sensibel gelebt habe, fröhlich strukturell gehindert und Behinderte weiterhin behindert werden. Die Fortschritte sind sehr graduell... Der mentale Sorachnebel solls richten.

Ach, Mörder sind aber immer noch nur männlich, ohne Doppelpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom