Besten Stage-Pianos mit integrierten Lautsprechern

Ja, bin sehr zufrieden und die müssen auch nicht weit weg stehen, weil das Nahfeldmonitore sind. Ich hatte die auf dem Digi drauf stehen; da standen sie vom Abstand her genau richtig. Jetzt sind sie auf dem Schreibtisch, ca. 50 cm weg vom Kopf.
Danke. Habe schon einige Nahfeldmonitore gehört, dessen Aufzählung zu weit führt, und keiner schaffte es auf wenige cm Entfernung seine komplette Klangfülle zu entfalten. Kleine Boxen schaffen das eher.Aber freut mich wenn es bei deinen klappt.
 
Naja wird schon seinen Grund haben, wenn es mehrere verschiedene Testen und gutes schreiben ...
  • Neuer Sprachprozessor
  • Neue Klaviatur
Die Verkäufer schreiben immer Gutes. ;-) Unabhängige Tester für Digitalpianos gibt es nicht.

Neues Design: leichteste und kleinste am Markt
Nun ja, es ist angeblich 500 g leichter als ein Yamaha P-125, 700 g leichter als ein Kawai ES110 und 1100 g leichter als ein Roland FP-10, dafür aber 1,2 kg schwerer als ein Yamaha P-121. Leider aber auch 38 mm länger als ein FP-10. Also nicht das kleinste am Markt. ;-)

Außerdem paßt der Preis zur Zeit einfach nicht, es ist das teuerste Gerät in der Klasse, es müßte aber das günstigste sein. Alle Mitbewerber sind unter 600 € angekommen, das FP-10 gibt es sogar für unter 500.

Bei einem Digitalpiano kommt es aber sowieso auf andere Dinge an: Tastatur und Klang.
 
Also, ein Stage mit gutem Klang, da fällt mir jetzt nicht unbedingt Casio als erstes ein... :konfus:
Casio macht gutes Marketing. Ich wäre 2014 auch fast drauf reingefallen. :super:

Klein und leicht sein erfordert zwangsläufig Kompromisse bei Tastatur und Klang.
Dann schon eher das Yamaha P-515, wenn ihm die Tastatur zusagt.
Das ist schon eine ganz andere Preisklasse, praktisch "Clavinova kompakt", wenn man so will.
 
Einen guten Kompromiss hat Yamaha m. E. beim P-515 gefunden.
Klein und leicht sein erfordert zwangsläufig Kompromisse bei Tastatur und Klang.
Dann schon eher das Yamaha P-515, wenn ihm die Tastatur zusagt.
Er soll sich einfach dieses und andere ansehen, danke.

Nun ja, es ist angeblich 500 g leichter als ein Yamaha P-125, 700 g leichter als ein Kawai ES110 und 1100 g leichter als ein Roland FP-10, dafür aber 1,2 kg schwerer als ein Yamaha P-121. Leider aber auch 38 mm länger als ein FP-10. Also nicht das kleinste am Markt. ;-)
Jetzt habe ich mir das angesehen, Angaben jeweils auf deren Homepage:
Yamaha P-121 10.0 kg 1114x166x295 mm (73 Tasten!)
Roland FP-10 12.3 kg 1284x140x258 mm
Casio PX-S1000 11.2 kg 1322x102x232 mm
Achtung nicht Äpfel mit Birnen vergleichen das P-121 hat nur 73 Tasten!
Das Casio (88 Tasten) hat vom Volumen und auch Gewicht her weniger im Vergleich zum Fp-10.

Casio macht gutes Marketing. Ich wäre 2014 auch fast drauf reingefallen.
Wie auch immer man muss vorher sowieso probieren.

Außerdem paßt der Preis zur Zeit einfach nicht, es ist das teuerste Gerät in der Klasse, es müßte aber das günstigste sein. Alle Mitbewerber sind unter 600 € angekommen, das FP-10 gibt es sogar für unter 500.
Der höhere Preis ist eher normal bei Neugeräten. Preis wird bald sinken.

Bei einem Digitalpiano kommt es aber sowieso auf andere Dinge an: Tastatur und Klang.
Das sehe ich auch so und ist auch hier gesucht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom