playitagain
gesperrter Benutzer
- Reaktionen
- 451
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es.besten eh externe Boxen besser anschließt?
Sehe ich auch so. "Stage" und "integrierter Sound" (auf Lautsprecher bezogen) schließt sich eigentlich aus.Oder gibt es das nicht, weil man bei den besten eh externe Boxen besser anschließt?
Ok,er sucht also ein Stagepiano mit den am besten klingenden Boxen.Es hat mich jemand gefragt und der wollte eben keine Boxen anschließen.
Mit 22 kg wirklich eine Maschine. Gut wenn man einen Roadie dabei hat.RD 2000 ist recht gute Maschine
Das ist in erster Linie eine Gewichtsfrage. Bei Stage-Pianos ohne Lautsprecher findet man die (vom Trage-Gewicht her) schwersten Tastaturen, z. B. beim Kawai MP11SE mit der GrandFeel-Holztastatur, das trotzdem deutlich über 30 kg wiegt.Was ist eurer Meinung nach das beste Stage-Piano mit integriertem Sound?
Soundqualität und Klaviatur sollen wichtige Faktoren sein.
Oder gibt es das nicht, weil man bei den besten eh externe Boxen besser anschließt?
Für einen alleine ist ein Yamaha P-121 (10 kg) tatsächlich die bessere Wahl.Mit 22 kg wirklich eine Maschine. Gut wenn man einen Roadie dabei hat.
Für mich gibt nichts mobiles ab 20 kg, Rest ist einfach plackerei.![]()
Ist aber mehr Digi als Stage Piano. Aber zum Klavierspielen reichts allemal.Einen guten Kompromiss hat Yamaha m. E. beim P-515 gefunden.

Tja, der Threadersteller fragt nach "Stage-Pianos mit Lautsprechern", was soll man da antworten?Ist aber mehr Digi als Stage Piano. Aber zum Klavierspielen reichts allemal.![]()

Jede Instrumentenkategorie hat so ihre Zielgruppe. Sicherlich würden sich eine Menge Leute über ein P-515 freuen, das eine günstigere Montage 8 Synthesizer-Workstation wäre. Aber der größte Teil der Zielgruppe will bezahlbar Klavier spielen, also ist für 15hundert "nur" der Clavinova-Chip drin und der kann halt nicht viel. ("Nur" in Anführungszeichen, weil akustisches Klavier kann der nämlich ganz toll.)Keine direkte Soundmodulation und keine Speicherfunktion von eigenen Soundsvariationen.
Tja, der Threadersteller fragt nach "Stage-Pianos mit Lautsprechern", was soll man da antworten?

Er will darauf spielen worauf Klavier Töne herauskommenWobei es dann natürlich auch auf die internen Klänge ankommt, denn ich nehme an, dass er über das Stage nicht nur MP3 Musik vom Handy abspielen will?!
Das reicht schon.Ja richtig das ist auch ein Thema.Für mich gibt nichts mobiles ab 20 kg, Rest ist einfach plackerei.
Es geht um das best klingende mobile Klavier sozusagen. So kann man das auch sagen.Tja, der Threadersteller fragt nach "Stage-Pianos mit Lautsprechern", was soll man da antworten?

Das dürfte es für um die 1600 € geben. Geschmacksfrage natürlich.Es geht um das best klingende mobile Klavier sozusagen. So kann man das auch sagen.
Darum wurde ja in letzter Zeit viel Werbe-Tamtam gemacht. Mit Lautsprechern auf der Rückseite oder Unterseite wie in der Preisklasse üblich, erhält man allerdings keinen überdurchschnittlichen Klang. Ansonsten ist es ganz normale Casio-Standardkost (nicht ganz auf der Höhe mit Yamaha/Kawai/Roland).Vlt wäre das ja auch was?
https://www.thomann.de/de/casio_px_s1000_bk_privia.htm
Das hat auf der Namm 2019 einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Klein und leicht.
Dann gib ihm den wirklich guten Rat: Stage plus Monitore. Das ist immer noch sehr mobil und klingt um Welten besser (selbst bei Wohnzimmer-Digis bis 2k). Taugliche Monitore bekommt man schon für unter 250,- (z.B. die Alesis M1Active520). Die kann man sicher am Stage einsparen, wenn man dort auf Lautsprecher verzichtet.Es geht um das best klingende mobile Klavier sozusagen.
Hast du diese? Klingen gut?Alesis M1Active520
So wie ich den kenne wird das Geld nicht so die Rolex spielen.Wie hoch ist denn überhaupt das Budget?
Naja wird schon seinen Grund haben, wenn es mehrere verschiedene Testen und gutes schreiben ...Darum wurde ja in letzter Zeit viel Werbe-Tamtam gemacht. Mit Lautsprechern auf der Rückseite oder Unterseite wie in der Preisklasse üblich, erhält man allerdings keinen überdurchschnittlichen Klang. Ansonsten ist es ganz normale Casio-Standardkost (nicht ganz auf der Höhe mit Yamaha/Kawai/Roland).