Beerdigung Stücke?

F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
63
Reaktionen
1
Hey Hallo (:
Wurde vom Pfarrer gefragt, ob ich an Beerdigungen spielen könnte...
Mit der Orgel bzw mit dem E-Piano.
Frage an euch: Könntet ihr mir helfen, Stücke für eine Beerdigung zu finden?

Habe noch nie an einer Beerdigung gespielt.. Vielleicht könntet ihr mir außerdem noch hilfreiche Tipps oder soo geben ;)
danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße,
Fem
 
Hallo Fem

Oft haben die Hinterbliebenen auch spezielle Wünsche, zur Beerdigung meiner Mutter habe ich mir "Let it be" gewünscht.

- Ave Maria (Schubert)
- Amazing Grace

Lg, Nessie
 
Satie Gymnopedie Nr.1; langsame Stücke von J. S. Bach, Händel ...

Klavierix
 
Satie Gymnopedie Nr.1; langsame Stücke von J. S. Bach, Händel ...

Klavierix

Wobei ich sogar die Gymnopedie No. 3 noch angemessener finde, denn sie ist noch mehr "lacrimosa". Auch die Mondscheinsonate / 1. Satz geht. Oder ich habe mal etwas Australisches gehört (von Percy Aldrich Grainger) auch sehr traurig: The Sussex Carol (sehr langsam, dunkel).

Gruß

Razo!
 
am Klavier:

Bach:
Praeludium b-Moll WTK II
"mache dich mein Herze rein" Klavierauszug dieser Aria aus de Matthäus-Passion

Mozart:
Sonate KV330 langsamer Satz

Skrjabin:
Etüde cis-Moll

Mussorgski:
Catacombae & con mortuis in lingua mortua

Beethoven:
op.27,2 erster Satz (wurde schon genannt)

Chopin:
Prelude c-Moll
Etüde op.10 Nr.6 es-Moll

Schubert:
große Sonate B-Dur langsamer Satz

(muss aber ein gutes E-Piano sein!)
 
Wenn es geht, würde ich wirklich die Hinterbliebenen fragen, ob es bestimmte Wünsche gab, da diese teilweise seeeeeehr verschieden sein können.

Ein Stück, was sehr viele zu ihrer Beerdigung wollen, die ich kenne, ist Bachs bekanntestes Air, das aus der 3. Orchestersuite (BWV 1068 ).

Ich persönlich würde bei meiner Beerdigung Schwereres bevorzugen...am liebsten (jedoch wohl sehr schwierig durch Länge und Aufführung ;)) momentan wohl den 4. Satz aus Mahlers 9. Für mich wäre es der perfekte Abschied.

Alles Liebe
 
Hallo Feminin,

noch eine Idee: Bachs Adagio, 2. Satz aus dem Concerto d-moll BWV 974...

Mag ich persönlich sehr gern...

Grüße
Harryetta
 

Zurück
Top Bottom