Bedankomat

sollten die Reaktionsmöglichkeiten (Bedankomat) erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 19 46,3%
  • Nein

    Stimmen: 20 48,8%
  • Enthaltung

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Father
Father
Dabei seit
3. Dez. 2012
Beiträge
700
Reaktionen
412
Bin mal gespannt wie es weiter geht mit der Abstimmung. Wobei ich gar nicht verstehen kann, warum man dagegen stimmen kann. Wenn man die Emoticons nicht braucht, oder möchte, muss man sie ja nicht benutzen....
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.645
Reaktionen
22.069
Bin mal gespannt wie es weiter geht mit der Abstimmung.
So oder so werden wir an einer Umsetzung arbeiten*, da ca. die Hälfte ausreichend sind, um den Wunsch ernst zu nehmen.

*) wie die genau aussehen wird, steht noch zur Debatte. Bisher scheint man vor Allem die "Mitgefühl-Reaktion**" zu vermissen.

**) ich persönlich halte es nicht nur für absolut unpersönlich sondern sogar für respektlos, mit einem bequemen Klick sein Mitgefühl auszudrücken...aber ist halt auch nur eine einzelne Meinung
 
Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.995
Reaktionen
9.347
Bin mal gespannt wie es weiter geht mit der Abstimmung. Wobei ich gar nicht verstehen kann, warum man dagegen stimmen kann. Wenn man die Emoticons nicht braucht, oder möchte, muss man sie ja nicht benutzen....
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manchem bei Facebook zu bunt zugeht und man diesem Forum ein anderes Erscheinungsbild wünscht als ganze Fäden, die mehrheitlich nur aus blinkenden Grinseköppen bestehen, weil viele keine Lust mehr haben, mal vollständige deutsche Sätze abzutippen. Auch diese Sichtweise ist legitim, oder nicht?

So oder so werden wir an einer Umsetzung arbeiten*, da ca. die Hälfte ausreichend sind, um den Wunsch ernst zu nehmen.
Schon jetzt ist klar, dass unabhängig von einer Maximallaufzeit dieser Umfrage ein vielfältiges Bedürfnis vieler Mitglieder erkennbar ist, das bestehende Angebot zu ergänzen und zu erweitern. Dazu lohnt es sich, als Moderator im Team auszuloten, welche zusätzlichen Symbole den Bedürfnissen gerecht werden könnten. Wir arbeiten daran, versprochen!

LG von Rheinkultur
 
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.722
Reaktionen
6.960
Bin mal gespannt wie es weiter geht mit der Abstimmung. Wobei ich gar nicht verstehen kann, warum man dagegen stimmen kann. Wenn man die Emoticons nicht braucht, oder möchte, muss man sie ja nicht benutzen....
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen.

Zumal sich diesen Monat Michael Seeligs (Klaviermacher) 5.Todestag nährt wo es sicher wieder Beiträge geben wird.

Diese mit einem "like" zu honorieren, fände ich absolut pietätslos, die richtigen Worte wird auch nicht jeder finden können.

Da fände ich schon entsprechend passende Reaktionen sehr angebracht.
 
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.722
Reaktionen
6.960
Sitzen wir es jetzt aus? Das habe ich schon an Helmut Kohl "bewundert" :rauchen:
 
DonMias
DonMias
Dabei seit
10. Aug. 2015
Beiträge
2.754
Reaktionen
3.384
Wieso aussitzen? Die Mehrheit hat mit Nein gestimmt. Thema durch.
 
T
tasteur
Dabei seit
13. Sep. 2017
Beiträge
403
Reaktionen
166
Bin auch in nem Synthieforum, wo es ungefähr sieben dieser Reaktionen gibt. Hätte ich die Möglichkeit, solche One-click-Leckerlis für meine Beiträge zu deaktivieren – ich würde es tun. Und anderntags vorschlagen, jeder Nutzer könnte doch seine eigene Top10-Liste haben, wo er beliebige Beiträge (von anderen) eintragen kann. Sind zehn Plätze belegt, muss ein anderer Eintrag dem neuen Platz machen. Damit könnte man sich dann ein kleines Zubrot verdienen, indem man die eigenen Plätze meistbietend versteigert, um sich irgendwann den heiß ersehnten Bösendorfer Imperial ... ich meine, das würde dann jeden zu einem besonneren Posten animieren.

Aber ich glaube, das Verlangen nach so einem Feature ist eher epiphemer. Morgen wünsch ich mir wieder Weltfrieden, versprochen.
 
Gelöschte Mitglieder 10077
Gelöschte Mitglieder 10077
Dabei seit
13. Sep. 2015
Beiträge
3.380
Reaktionen
1.814
Solche "Reaktionen" überleben den Umstieg auf die nächste Foren-Software meist eh nicht. Selbst die Smileys tun das oft nicht. Und dann wird beim Konvertieren der Datenbank aus dem "Mitgefühl" später plötzlich doch "Gefällt mir". Solche Basteleien sind daher ein klassischer Fall von vergeudeter Liebesmüh. ;-)

Klar bei Facebook gibt es halt irgendwelches Zeug zum Anklicken, aber die haben eine Milliarde Nutzer, eigene Serverfarmen, eigene Server-Software und eigene Apps. Kontrollieren also die ganze Kette, damit die zu verkaufende Ware happy ist.
 

Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.722
Reaktionen
6.960
Solche "Reaktionen" überleben den Umstieg auf die nächste Foren-Software meist eh nicht. Selbst die Smileys tun das oft nicht. Und dann wird beim Konvertieren der Datenbank aus dem "Mitgefühl" später plötzlich doch "Gefällt mir". Solche Basteleien sind daher ein klassischer Fall von vergeudeter Liebesmüh. ;-)

Zum einen gehe ich mal da von aus daß die Forensoftware hier doch recht langlebig ist und nur von Zeit zu Zeit aktualisiert werden muß, zum anderen ist das Einfügen von Smilies und Emolls keine sonderlich große Bastelei.
 
 

Top Bottom