Bechstein Preiserhöhung, Concert 8 jetzt bei 50000€

  • Ersteller des Themas scriabindan
  • Erstellungsdatum

Bechstein hat seine Quellen ja nicht offen wie wir alle sehen können. Du scheinst es ja sehr persönlich zu nehmen, arbeitest du für Bechstein?

Keiner hat seine Quellen offen, bis auf Yamaha und Kawai, die beide eine Fertigungstiefe von 100% haben. Dass ich ein paar Jahre für Bechstein gearbeitet habe, weiß hier jeder, weil ich daraus keinen Hehl gemacht habe, sondern ganz im Gegenteil das sehr offen und transparent in Absprache mit der Moderation kundgetan habe. Anders als ein angeblicher Brancheninsider, der hier Blödsinn verbreitet und sich hinter einem Pseudonym versteckt.

Trust me: Ich weiß besser als Du, welche Mechaniken in Bechsteins verbaut sind, z.B. was es mit den neuen Tubengestellen in den Flügeln auf sich hat, oder der Fertigung von Hammerköpfen, den Klaviaturen etc. - aber vermutlich bist Du auch hier wieder als "Brancheninsider" besser informiert" als jeder andere, Gut, da fehlt bisher jegliche Substantiierung, aber eine laut vorgetragene Behauptung ist ja auch schon ein Beweis, quasi.

Salopp gesagt: Dein Dummschwatz nervt.

Dennoch meinen Glückwunsch: So schnell war noch nie jemand bei mir auf der Ignorierliste. Ciao, Baba und Foi ned.
 
Keiner hat seine Quellen offen, bis auf Yamaha und Kawai, die beide eine Fertigungstiefe von 100% haben. Dass ich ein paar Jahre für Bechstein gearbeitet habe, weiß hier jeder, weil ich daraus keinen Hehl gemacht habe, sondern ganz im Gegenteil das sehr offen und transparent in Absprache mit der Moderation kundgetan habe. Anders als ein angeblicher Brancheninsider, der hier Blödsinn verbreitet und sich hinter einem Pseudonym versteckt.

Trust me: Ich weiß besser als Du, welche Mechaniken in Bechsteins verbaut sind, z.B. was es mit den neuen Tubengestellen in den Flügeln auf sich hat, oder der Fertigung von Hammerköpfen, den Klaviaturen etc. - aber vermutlich bist Du auch hier wieder als "Brancheninsider" besser informiert" als jeder andere, Gut, da fehlt bisher jegliche Substantiierung, aber eine laut vorgetragene Behauptung ist ja auch schon ein Beweis, quasi.

Salopp gesagt: Dein Dummschwatz nervt.

Dennoch meinen Glückwunsch: So schnell war noch nie jemand bei mir auf der Ignorierliste. Ciao, Baba und Foi ned.
Du weißt besser was dort verbaut ist als ich, dann teile doch dein Wissen anstatt mich beleidigt zu ignorieren. Wusste nicht, dass hier 12 Jährige aktiv sind. Bei dir fehlt ebenfalls jegliche Substanz und am Ende ziehst du sogar beleidigt ab, schade. Salopp gesagt: Deine Aktion ist peinlich.

Glückwunsch ebenfalls: So kindisch habe ich dieses Forum nicht erwartet.

Bechstein vermeidet ABSICHTLICH Fragen auf die Herkunft einzelner Bauteile welche wie gesagt China Import sind. Natürlich nicht nur, aber es ist keine Made in Germany Renner. Resonanzboden etc kommt ja auch aus verschiedenen Quellen. Schade, dass du so ausartest.
 
Ich weiß über Kontakte aus dem beruflichen sehr sicher, dass es sich bei Bechsteins Mechanik unter anderem aus importierten Teilen aus China handelt. Bechstein möchte seine Zulieferer nicht preisgeben, du kannst mit den Informationen anfangen was du willst. Der Thread hier ging um was anderes :)

Cheers!
 
Das heißt nicht, dass das eine schlechte Mechanik ist, im Gegenteil. Meiner Meinung nach baut Bechstein die Besten Klaviere in der Residence Reihe, nur echt teuer jetzt :(
 
Darf er vielleicht nicht.

Ich finde Transparenz bei Lieferketten / Herkunft von Produkten grundsätzlich begrüßenswert. Wer nicht transparent agiert, muss damit leben, dass andere misstrauisch werden und/oder dass Gerüchte entstehen. Und dass "wir definieren uns nicht über Zulieferer" nicht die ganze Wahrheit ist, sondern eher in die Kategorie "Ausrede" fällt, ist ja wohl offensichtlich. Auch, wenn man sich nicht darüber definiert, kann man es bekannt geben.
 
Bezweifle ich nicht. Nur die Informationspolitik von B. ist fragwürdig
Ich hab meine eigenen Quellen und die könnt ihr natürlich anzweifeln. Aber man sieht ja, dass Bechstein dort sehr intransparent ist. Lobenswert sind sie trotzdem und wenn ich mir ein Klavier kaufen würde wäre es das Concert 8👍 Nur der Preis ist jetzt so extrem, dass es mir zu sehr schmerzt.
 
Das ist auch 1a! (Für mich das einzige Instrument von B., das mich wirklich angesprochen /begeistert hat)
Das Elegance ist auch super, Concert 8 aber nochmal besser. Das Steinway Konzertklavier gefällt mir auch sehr sehr gut. Bösendorfer kann (mehrmals gespielt) mit seinen Klavieren überhaupt nicht mithalten. Förster kenne ich nur das 118er und das war toll, Yamaha SU7 ist auch sehr fein. Grotrian macht auch was her aber sehe ich eher unter Bechstein/Steinway. Preisleistungsmäßig würde ich aktuell aufs Elegance setzen.
 

50000,- für ein neues Klavier sind gerechtfertigt bei Platzmangel und einem Bankkonto, das ebenfalls Platzmangel besitzt.
Ansonsten bezieht man für diese Summe z.B. einen jungen O-Flügel, der den Klavieren zeigt, wo der Hammer hängt :musik064:!

Und auf der anderen Seite: wenn man nun eben KEINEN Flügel stellen kann und sich viiiieel Geld sparen möchte: guckst du hier:
https://www.clavio.de/threads/verkaufe-schimmel-130-konzertklavier-von-1995.31544/
ein Schimmel 130, der zwar klanglich nicht mit S&S oder Bechstein mithalten, dafür günstig kann :011:.
 
@strpop

Man kann neu kaufen - und zahlt da sicherlich NICHT den Listenpreis.

Gerade aber das Concert 8 ist doch gebraucht am Markt.
zB.. BJ 1993, Händler, 22k. Ein Vergleich zu einem neuen Concert 8, dass daneben steht, ist möglich
 

Zurück
Top Bottom