Bach - Gavotte

hemlock

hemlock

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Hier versuche ich mich mal an Bachs Gavotte aus der frz Suite No. 5:

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1246087289.mp3"]IrgendwelcheZeichen[/mp3]

Ich spiele hier auf einem Blüthner Flügel, aufgenommen habe ich mit dem internen Mikro meines Mac, deswegen ist die Qualität auch nur so lala. Aber für die paar Aufnahmen die ich mache lohnt sich g'scheits Equipment nicht.

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

LG, hemlock
 
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
101
Sehr schön gespielt, hemlock!

Es ist übrigens ein superheikles Stück, ich kenne es nur allzu gut. Man kann es garnicht zart genug spielen, mit Samtpfötchen-Anschlag, und in einem sehr höfischen, vornehmen Charakter. Also nicht unbedingt ein typisches Bach-Stück ;)
 
hemlock

hemlock

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Danke für das nette Feedback, ich werd versuchen die Tipps zu beherzigen.

Ich liebe diese Gavotte und ich höre Deinem Spiel an, dass es Dir vermutlich ähnlich geht.
Richtig, als ich das Stück das erste Mal gehört hab hab ich gedacht "Das will ich auch können!" und hab mich an die Arbeit gemacht. Ich hab ewig gebraucht - hab zu der Zeit auch erst seit gut vier Monaten Unterricht gehabt - und mich von Note zu Note (ja, mit festem Fingersatz) gehangelt. Aber inzwischen gehts ja so halbwegs ;). Und natürlich werd ich weiter daran arbeiten, allein schon weil's so ein tolles Stück ist.

LG, hemlock
 
 

Top Bottom