Auswahl aus Skrjabins 24 Préludes op.11

R

Romantiker

Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

ich möchte in meinem neuen Programm unter anderem eine Auswahl aus den 24 Preludes op.11 von Skrjabin spielen, da ich diese Werke schon immer toll fand und außer zwei Stücken nie dazu gekommen bin mehrere zu spielen.
Nun finde ich es schwierig, eine Auswahl aus allen 24 zu treffen. Es sollten so ca. 8 sein. Ich finde es wichtig, eine Auswahl zu treffen, die vielfältig ist und auch die verschiedenen Seiten Skrjabins zeigt, denn er beschwört in den 24 kleinen Juwelen ja eine Vielzahl an Stimmungen.

Momentan sieht meine Auswahl so aus:

Nr.4 e-Moll
Nr.5 D-Dur
Nr.6 h-moll
Nr.7 A-Dur
Nr.10 cis-Moll
Nr.14 es-Moll
Nr.15 Des-Dur
Nr.18 f-Moll

Was haltet ihr von dieser Auswahl? Ich weiß, dass unter den anderen auch noch ganz tolle gibt, einige, die ich auch gerne spielen würde, aber alle gehen nun mal nicht..

Lg Romantiker
 
Schade, daß Du die grandiose C-Dur-Eröffnung in Quintolen nicht bedacht hast.
Die Nr. 4 würde ich - wenn technisch realisierbar - mit der vorangehenden koppeln: im Schlußakkord das h' halten und in die Nr. 4 hineinklingen lassen ...
 

Zurück
Top Bottom