Aussprache

Jetz bleibt nur noch die Arabesque ;) Lag ich mit Arabesk [betonung auf besk] richtig? ;)
 
ja,
ich lass am ende immer noch son verschluckte e hören aber soist es auch richtig
 
und bitte das *rrrrrrrrr* hinten sprechen und nicht rollen- außer du kommst aus Marseille.

Stilblüte
 
Hallo Stephen:
der ältere Herr kann nicht ich gewesen sein?
Ich mache mir häufig einen Jux daraus, Worte falsch auszusprechen. Bringt einen Riesenspaß, wenn man dann etwas erschrocken ist, falls man verbessert wird. Ich bedanke mich dann immer artig. (mit Grinsen)
Das geht nicht nur bei Fremdworten so, auch Betonungen der Silben lassen sich gut verändern:

Ro dooo den dron

Viel har mo ni ee

Krü san te mii

Dro geee ri e

Ich verrate nicht alle Beispiele, sonst habe ich bei unserem nächsten Forumtreffen keine mehr parat.

Gruß Hartwig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wo wir gerade dabei sind, was heisst sff eigentlich ausgeschrieben?
sforzatissimo?? Also die Bedeutung ist mir schon klar, hab das nur vor einiger Zeit in einem Werk gesehen und da trieb mich diese Frage :rolleyes:
 
Hallo Stephen:
der ältere Herr kann nicht ich gewesen sein?
Ich mache mir häufig einen Jux daraus, Worte falsch auszusprechen. Bringt einen Riesenspaß, wenn man dann etwas erschrocken ist, falls man verbessert wird. Ich bedanke mich dann immer artig. (mit Grinsen)
Das geht nicht nur bei Fremdworten so, auch Betonungen der Silben lassen sich gut verändern:

Ro dooo den dron

Viel har mo ni ee

Krü san te mii

Dro geee ri e

Ich verrate nicht alle Beispiele, sonst habe ich bei unserem nächsten Forumtreffen keine mehr parat.

Gruß Hartwig

Du hast die ka LOOO rien vergessen :D
Aber das Pulver jetz schon zu verschießen wäre echt doof, dann bis zum Treffen, lieber HartWIIG
 

Zurück
Top Bottom