Ausdauertraining & Klavierspielen

  • Ersteller des Themas PianoPuppy
  • Erstellungsdatum

... ein Seefrosch größer als ein Kalb auf Deiner Decke hocken wird... tue Buße und ehre das Grüntier

Hallo Rolf,

ich wußte natürlich nicht, daß ich unbeabsichtigt ein heiliges Kalb geschlachtet habe :D.
Sieht ganz so aus, als ob ich nun Sisyphus und Prometeus (der dem jeden Tag die Leber abgeknabbert wurde) im Hades oder sonstwo Gesellschaft leisten müßte :D
die scheinen es aber ein bischen besser erwischt zu haben als ich :D

Ich tue Buße und gelobe Besserung (so wie immer :D)
 
:D das ist schön, aber bitte vergiß dabei nicht, das Grüntier aufrichtig und aus tiefstem Herzen zu ehren :D

Rolf, Du hast mich überzeugt...! Ich werde die Grüngötter von nun an aufrichtig in Ehren halten und ihnen den erforderlichen Respekt erweisen :D

(Kennst Du eigentlich auch diese niedlichen super-mini-Frösche, die zu gewissen Jahreszeiten (ich weiß aber nicht, welche Jahreszeit) manchmal durchs feuchte Gras hopsen? So ein, zwei cm groß :D)
 
Hihi,

euer Dirigent war aber nicht gerade sängerfreundlich, oder musstet ihr fürs Fernsehen posieren? Und am besten singt jeder aus der leinengebundenen Partitur :D


Nee, sängerfreundlich war der nicht, nur perfektionistisch :p . Das würde ja stören, wenn der Chor ständig die Positionen wechselt...... .

Damit Klimperline und PP auch zufrieden sind, können die Chormitglieder ja zusätzlich mit schwarzem Theraband ausstaffiert werden, damit sie nach "Was ist die Ursach' aller solcher Plagen" auch die entsprechende Antwort geben können. :D

Liebe Grüße

chiarina

P.S.:
Zitat von Rolf: wahrlich, Dreiklang, tue Buße, denn Du wirst in der Hölle schmoren; wahrlich, Dreiklang, und die Teufel, die Dich zwacken, sie werden groß und grün sein, sie werden Dich peinigen mit ihren Schallblasen, ihr diabolischer Blick aus großen Glotzaugen wird Dich fixieren, und bis in alle Ewigkeit ohn´ Gnade wirst Du ihnen Fliegen fangen müssen - Amen - und siehe, schon während Deiner irdischen Tage wirst Du nächtens mit einem Angstschrei auffahren, weil in Deinen Traumgesichten gleich einem Alben ein Seefrosch größer als ein Kalb auf Deiner Decke hocken wird... tue Buße und ehre das Grüntier
- herrlich!!! Sehr anschaulich!!! :D
 
So ungefährlich ist die Jagt nach Fröschen nicht, wie man annimmt. Man mag den Buschbericht für eine Zeitungsente halten, es gibt jedoch ein Bild das belegt, dass Frösche auch gefährlich sein können:
frosch-frisst-vogel-01-MBQF-9840141,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Frosch frisst Kohlmeise (bild.de)

Wäre es nicht viel einfacher, Kaulquappen zu fangen. Diese wären auch leichter zu transportieren. Allerdings fällt dadurch die Spannung und das Vergnügen der Jagt weg.

Grüße
Thomas
 

Zurück
Top Bottom