Aufnahme-Abgeschnittenes Hammerklavier um 1827 anbauen

  • Ersteller des Themas klavierrestaurator
  • Erstellungsdatum

klavierrestaurator

klavierrestaurator

Dabei seit
30. Dez. 2008
Beiträge
631
Reaktionen
172
na... ich wieder mal...
lasst mal die fantasie los... das bild soll sie erregen. ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 851
tz tz tz. guck mal genauer. aber nix verraten! ;)
 
Ich hab' Dir mein altes Schätzchen geschenkt!

Dass Du es jetzt einfach weiterverkaufen willst, finde ich nicht okay.

CW
 
nein nein nein. das ist doch keine geldmacherei.
 
Na das wird eindeutig der Sandkasten, den Rolf neulich erwähnte!
 
Du machst da etwas länger.
 
Huch! Nee oder? Wenn das stimmt, nehme ich es zurück. :-D
 
hmmm eine länger badewanne mit sand befühlt... eine teuere. :D
 

lang lang? igiiit! mit Maß! und Gefühl. lang lang schafft das nicht. :P
 
Sandkasten? Wie profan! Wie wäre es mit einem Bett (das für zwei allerdings ein wenig zu eng wäre)?
Und man sollte gelenkig sein, falls die Beine nicht gekürzt werden. ;-)
 
Wenn es das ist, wonach es aussieht, dürfte das nicht so mal eben nebenher erledigt werden.
Das fängt beim Resonanzboden incl. Steg an, über eventuelle nachzuschmiedende Metallstreben und hört womöglich am Anschlagspunkt nicht auf?...
Dieses Ding hat keine Metallstreben, außer jene, die man schon sieht...
Man muss die Raste, den Boden, Stege, Gehäuse, Deckel etc. verlängern durch schiften. Und vor allem, man braucht ein Original dieser Marke zum millimetergenauen kopieren. Also fehlt hier scheinbar noch ein Foto. ;-) Dann wird aus einem wertlosen kastrierten Stutzflügel wieder ein Hammerflügel und die alte "Modernisierung" bzw. "Stutzung" rückgängig gemacht. (Vermutlich gibt es planetenweit nur mehr ganz wenige Originalexemplare, damit dieser Aufwand lohnt)
Wer war denn der Hersteller?

LG
Michael
 
Ach wie schade, ich hatte gehofft, es entstünde hier der Prototyp eines Flügelbootes, die vordere Sitzbank war bereits zu erkennen. Nun wird es wieder nichts mit dem stilgerechten Schippern auf dem Rhein :cry2:.
 

Zurück
Top Bottom