Auf der Suche nach *meinem* Klavier - oder Flügel :)

• Ersteller Ersteller Coda
  • Erstellt am Erstellt am

So kann man sich täuschen.

... und der Platz hier ist ja nicht zwischen limitierten Buchdeckeln.

Und wem es nicht convenirt, weiterscrollen.
;-)
...und wer hindert einen, sich nach den harten Erfahrungen etc. zu richten...

Das Nebenthema hatte Coda ja selbst aufgemacht; also alles gut. :-)

Nö, nicht gut, denn hier ist es OT. @Coda hat nur geschrieben, was den Flügelkauf verhindern könnte.

Anstelle in Codas Thema darüber zu fabulieren, hätte @Wiedereinaussteiger die betreffende Stellen hier zitieren und im Autothema mit seinem Wissen glänzen können.

9.9 VHB. Ist auch noch so online. Einfach auf andere Artikel der VK klicken.

Wie jetzt, kein 300SL dabei?
...Mengen Opel auch noch vergessen, Kadetten, Asconas, Rekords.
Nie einen Ford Fiat Peugeot Citroen Dacia Japaner Koreaner Chinesen Amerikaner besessen.
Immer aus Gründen der Ersatzteilhaltung etc. strikt bei der Stange geblieben, hieße die Käfertechnik, hieße die Kadettentechnik, hieße sie Benz-Diesel.

Und klar, den Roadster SL R129 - einen SL 500 mit dem genialen M119, 32-Ventiler Fünfliter Vau Acht von Mitte 93, just nach der Neuordnung der Benz'schen Bezeichnereien.

Schnellster, härtester Punch. 320 PS. Halleluja. Unvergessen die Auffahrt Arnsberg nach Werl, Vollgas angeklappt mit heulig wimmernd armen Reifen durch die riesen lange Linkskurve aufsteigend am Waldeshang, zum einfädeln nach speed 225 (bergauf!) wieder hart herunterzubremsen.
Sohni auf Beifahrersitz starb tausend Tode.
Wird heute noch blass, wenn er davon erzählt, wie bescheuert sein Alter mal sein kann.
... aber 14 ltr auf 100, dreimal Ölnebeltheater an beiden Zylinderköpfen in die Zündkappen, zweimal durchgeschüttelte Motorlager mit Ölhydraulik, ständiger Elektrikdriss mit der Verdecksteuerung, das war dann auf Dauer zefille. Da stellte sich - etwas zu spät - die Basis trotz nur 160.000 als schon zu schlecht abgeritten heraus. Zu teuer, all den Krams auf richtigen Vordermann zu bringen. Das ansonsten herrliche Ding musste wieder weck. In die Hände eines reichen Orthopäden, Benz-Sammlers.

Und all die Myriaden Mofas, Mopeds, Mokicks, Motorräder und die Baustellen unterschlagen.
Und die für Freunde und Verwandte getäterten Großbaustellen. Bekennender Altruist.

Nunaberschluss

Und klar, den Roadster SL R129 - einen SL 500 mit dem genialen M119, 32-Ventiler Fünfliter Vau Acht von Mitte 93, just nach der Neuordnung der Benz'schen Bezeichnereien.

Schnellster, härtester Punch. 320 PS. Halleluja. Unvergessen die Auffahrt Arnsberg nach Werl, Vollgas angeklappt mit heulig wimmernd armen Reifen durch die riesen lange Linkskurve aufsteigend am Waldeshang, zum einfädeln nach speed 225 (bergauf!) wieder hart herunterzubremsen.
Sohni auf Beifahrersitz starb tausend Tode.
Wird heute noch blass, wenn er davon erzählt, wie bescheuert sein Alter mal sein kann.
... aber 14 ltr auf 100, dreimal Ölnebeltheater an beiden Zylinderköpfen in die Zündkappen, zweimal durchgeschüttelte Motorlager mit Ölhydraulik, ständiger Elektrikdriss mit der Verdecksteuerung, das war dann auf Dauer zefille. Da stellte sich - etwas zu spät - die Basis trotz nur 160.000 als schon zu schlecht abgeritten heraus. Zu teuer, all den Krams auf richtigen Vordermann zu bringen. Das ansonsten herrliche Ding musste wieder weck. In die Hände eines reichen Orthopäden, Benz-Sammlers.
Mein 300 SL von 1990 macht mir ähnlich viel Freude, auch wenn es nur ca. der halbe Motor ist. Dafür solide Technik ohne Überraschungen. In Flügelsprache wäre der 500er ein Steinway B und der 300er ein S.

Frag doch mal einen Besitzer eines Bootes, ob der damit regelmäßig schippert oder eher schraubt. Die sind nämlich alle mehr am schrauben als am fahren.
Segelboot =/= Motorboot. ...

Am Motorboot spart man deutlich ..., wenn man nur schraubt. Fahren ist brutal teuer ohne hilfreichen Wind.

Ein Freund wechselte seinen Anteilsgeeigneten Motorkahn (18 Meter als Taucherbasis) gegen ein Folkeboot (Segler).
Segelboot kann man mal machen, mache ich aber auch nicht.
Ich habe mir solche geldfressigen Sports niemals erlaubt. Ich fahre auch nicht Ski. Tauche nicht. Mache keine Himalaya-Bergtouren. Keinen Motorsport. Kein Golf. Kein Tennis. Kein Pferdi. Keine Finca auf Malle. Normalerweise keine Fluchreisen. Frisst mir alles unendlich Geld.

Bei all den Auto-Zickereien bin ich anfangs immer mir Plus rausgegangen, infolge eigener Arbeit an defekt gekauftem Zeugs und guten Erlösen aus Verkaufskomeptenz. Zuletzt solala plusminus.

Habe nur sechseinhalb BMW-Oldie-Motorräder - in Baustellen, Teile günstig geschossen. Ist aber bei absteigenden Märkten auch keine "Geldanlage" mehr. So'n Krams wollen all die Erben der sich verabschiedet habenden Opis eher nur noch verkaufen. Das drückt ohne Ende auf die Preise / Werte. Den erträumten Erlös von 35k für eine einst sehr gefragte BMW R 69 von 1955 kann ich mir von der Backe putzen. Es gibt zZt. max. noch 18 bis 20.

Ich hab da so ein preiswertes Hobby.
Kostet im ganzen Jahr 160 EU - für Klavierstimmen am Flügel.
Mal gut, dass der FinHansSinister das noch nicht extra luxusbesteuert ...

Zurück
Oben Unten