M
mademoiselle_mozart
- Reaktionen
- 0
Ich bin jetzt nun endlich mit der Schule fertig. Mein Wunsch ist es, einmal Musik auf Lehramt zu studieren. Leider schaffe ich dieses Jahr die Eignungsprüfung aufgrund mangelnder Gehörbildung und zu wenigen musiktheoretischen Kenntnissen nicht. Deshalb wollte ich eigentlich ein soziales Jahr absolvieren, um mich besser auf die Prüfung vorbereiten zu können. Letzte Woche kam jedoch die Absage vom sozialen Jahr.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein Jahr als au pair nach Amerika zu gehen. Natürlich könnte ich dort nicht so intensiv üben, wie zu Hause, aber die Stücke sind ja auch so gut, wie fertig.... Was meint ihr, ob mir dieses Jahr in den Usa das "Genick brechen" würde?
Hat von euch evtl. jemand die Erfahrung mit au pair und danach Musikstudium?
Gibt es irgendwelche CD´s wo man sich die Gehörbildung irgendwie selber aneignen kann?
Habt ihr Literaturtipps?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein Jahr als au pair nach Amerika zu gehen. Natürlich könnte ich dort nicht so intensiv üben, wie zu Hause, aber die Stücke sind ja auch so gut, wie fertig.... Was meint ihr, ob mir dieses Jahr in den Usa das "Genick brechen" würde?
Hat von euch evtl. jemand die Erfahrung mit au pair und danach Musikstudium?
Gibt es irgendwelche CD´s wo man sich die Gehörbildung irgendwie selber aneignen kann?
Habt ihr Literaturtipps?
Ich würde mich über Antworten freuen.