Anspruchsvoller gesetzte Schlager ?

  • Ersteller des Themas ssw
  • Erstellungsdatum

S

ssw

Dabei seit
8. März 2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe mal ich deklassiere mich jetzt nicht völlig - aber - ich mag Schlager - manche zumindest.

Nun suche ich eine nette Sammlung Schlager deren Arangement deutlich über Anfängerniveau liegt.

gibt es so etwas ?

Grüße,

Stefan
 
Hallo Stefan!

Nein, eher im Gegenteil! Ich höre auch desöfteren mal einen (alten) Schlager gerne, deswegen freue ich mich umso mehr, dass es auch ein paar mehr Menschen so geht wie mir.

Was für Schlager möchtest du denn gerne spielen? Eher was Altes, Ehrwürdiges oder was Modernes? Man könnte das dann etwas eingrenzen.

Caterina
 
Zu diesem Thema gibt's derzeit bei SPIEGEL online ein recht aufschlußreiches Interview mit Götz Alsmann - und eine Ausstellung im Historischen Museum in Bonn.
 
Hallo Stefan!

Was für Schlager möchtest du denn gerne spielen? Eher was Altes, Ehrwürdiges oder was Modernes? Man könnte das dann etwas eingrenzen.

Caterina

Grichischer Wein ...
Die kleine Kneipe ...
Tulpen aus Amsterdam ...
usw.

also einiges von Udo Jürgens aber auch andere - deswegen war ich eigentlich auf der Suche nach einer Sammlung ...

Grüße,

Stefan
 
Hallo Stefan!

Na, das hört sich doch recht gut an.

Udo Jürgens ist ein sehr bekannter Komponist und ich denke, da wird sich doch was finden lassen, oder?

Was hälst du von Werken des deutschen Komponisten Christian Bruhn? Dieser Mann hat viele schöne Schlagermelodien in den 60er und 70er Jahren komponiert.

Caterina
 
"Das Große Evergreen Concert" erschienen im Sikorski-Verlag halte ich für sehr gut. Hat tolle Lieder die gut klingend und nicht allzu leicht gesetzt sind.

Liebe Grüße
oli
 

Zurück
Top Bottom