Anspruchsvoller gesetzte Schlager ?

  • Ersteller des Themas ssw
  • Erstellungsdatum
S

ssw

Dabei seit
März 2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe mal ich deklassiere mich jetzt nicht völlig - aber - ich mag Schlager - manche zumindest.

Nun suche ich eine nette Sammlung Schlager deren Arangement deutlich über Anfängerniveau liegt.

gibt es so etwas ?

Grüße,

Stefan
 
Caterina

Caterina

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Stefan!

Nein, eher im Gegenteil! Ich höre auch desöfteren mal einen (alten) Schlager gerne, deswegen freue ich mich umso mehr, dass es auch ein paar mehr Menschen so geht wie mir.

Was für Schlager möchtest du denn gerne spielen? Eher was Altes, Ehrwürdiges oder was Modernes? Man könnte das dann etwas eingrenzen.

Caterina
 
K

koelnklavier

Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.440
Zu diesem Thema gibt's derzeit bei SPIEGEL online ein recht aufschlußreiches Interview mit Götz Alsmann - und eine Ausstellung im Historischen Museum in Bonn.
 
S

ssw

Dabei seit
März 2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Stefan!

Was für Schlager möchtest du denn gerne spielen? Eher was Altes, Ehrwürdiges oder was Modernes? Man könnte das dann etwas eingrenzen.

Caterina
Grichischer Wein ...
Die kleine Kneipe ...
Tulpen aus Amsterdam ...
usw.

also einiges von Udo Jürgens aber auch andere - deswegen war ich eigentlich auf der Suche nach einer Sammlung ...

Grüße,

Stefan
 
Caterina

Caterina

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Stefan!

Na, das hört sich doch recht gut an.

Udo Jürgens ist ein sehr bekannter Komponist und ich denke, da wird sich doch was finden lassen, oder?

Was hälst du von Werken des deutschen Komponisten Christian Bruhn? Dieser Mann hat viele schöne Schlagermelodien in den 60er und 70er Jahren komponiert.

Caterina
 
A

Amfortas

Guest
"Das Große Evergreen Concert" erschienen im Sikorski-Verlag halte ich für sehr gut. Hat tolle Lieder die gut klingend und nicht allzu leicht gesetzt sind.

Liebe Grüße
oli
 
 

Top Bottom