- Reaktionen
- 27.369
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Frage: Ist es anzuraten ein Klavier zu kaufen mit super Service-Leistungen (u.a. Transport) + 5-Jahres-Garantie das man nicht probegespielt hat? In meinem Fall müsste ich zum Probespielen durch halb Deutschland fahren und zurück. Habe allerdings "ersatzweise" ein Sample aufgenommen bekommen: https://piano-zimmermann.de/Hoerprobe_Zimmermann.wav
Ist das ein Ersatz? Ich meine klemmende Tasten würden das fließende Spiel in der Aufnahme nicht zulassen, das Sound erscheint satt und kernig, wie erwartet...was meint ihr?
? Schließlich willst Du doch viel Zeit mit dem Instrument verbringen.In manchen Breiten ist das ziemlich üblich.Würdest Du jemanden heiraten, den Du noch nie gesehen hast?

In meinem Fall müsste ich zum Probespielen durch halb Deutschland fahren und zurück.
Yann Tiersen Long Route Seite 13 Takt 28:
h-gis Wechsel
Welchen Fingersatz würdet ihr nehmen?
Wie hier 1 - 2 ? (bei 1:02)
Oder hier 2 - 4 ? (bei 1:20)
Ich tendiere eher zu 1 - 2 weil 3 dannach wieder frei ist für das folgende cis...
(...und: Ja, Manuela du hast Recht - das lernt man nicht bei Synthesia...)![]()

Irgendwie schließt sich das gegenseitig aus. Spiele testweise mal die für Dich höchstmögliche Geschwindigkeit und schaue, was für Dich nicht der sicherste sondern der entspannenste FS ist. Der ist am Ende auch der sicherste. Die Sicherheit muss man jedoch erst durch langsam üben erwerben.Lieber "gut greifen" und Fehler bei den Fingerwechseln riskieren

http://kilchb.de/muslekt1b.phpDiese Intervalle klingen rein, d.h. ohne Schwebungen
??? Eine Quinte ist ne Quinte auch ohne spezielle Funktion innerhalb und Bezug auf eine Tonart.
Das findest Du alles auf der verlinkten Seite in riesigen Tabellen; ist aber mehr Mathe als Musik.Nächste Frage: Bei welcher Stimmung?
Oder: Welche Intervalle auf dem Klavier sind wirklich rein?
Ja DAS geht natürlich wieder nur im Kontext.Ja schon. Aber wie unterscheidet man eine übermäßige Terz und eine Quarte nur am Klang?
Die PrimeOder: Welche Intervalle auf dem Klavier sind wirklich rein?

Die Prime
Vielleicht kann der Henry uns aufklären![]()