Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber stoni99,Chopin Prelude OP.28 Nr.4
Takt 17 Fingersatz linke Hand 4er Akkorde:
Kann ich sehr schlecht mit lks greifen.Ich überlege das obere a mit 1 der rechten Hand anzuschlagen o.Ä. (ich hoffe ihr versteht was ich meine
) Aber so richtig passend bekomme ich dann die Takte 16, 17 & 18 nicht hin.
Habt ihr evtl. einen Tip für einen cleveren Fingersatz?![]()
Immer und überall?Vor 4er Akkorden grault es mich eh immer.
Halte ich auch für Tremolo-Striche. Dass sie eher waagerecht sind, ist vielleicht der verwendeten Notationssoftware geschuldet.Ich schätze ein Tremolo. Allerdings sind die Striche arg waagerecht geraten, daher würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Ich denke auch, dass das ein Tremolo ist.Wozu dienen diese Striche?
Lieber stoni99,
diese Übetipps unter "Weitgriffige Akkorde" und "Sprünge" helfen dir vielleicht weiter! Dort gibt es eine genaue Anleitung für diese Stelle.
Viel Erfolg und liebe Grüße
chiarina
Was meinst du mit "labberig"?Es ist die 2 auf dem fis, die einfach nicht labberig werden will
Genau die richtige Stelle in deinen Übungstip's!
Ich habe mal etwas rumprobiert: Es ist die 2 auf dem fis, die einfach nicht labberig werden will. 4 auf c ist eigentlich nicht so das Problem.
Ich werde das mal einige Zeit wiederholen...
Ich soll bis zur nächsten Klavierstunde üben, mit einer Münze auf dem Handrücken zu spielen.
Nee eigentlich wirklich ernst gemeintIst das ein verfrühter Aprilscherz.