Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klimpern!Gibt es eine zweitbeste Möglichkeit?
Deziole
Duodeziole
Trideziole
aber ich sehe sie in einem meiner beiden aktuellen Stücke.Ich würde sagen, die kommen so selten vor,
Bis zur 9 habe ich lateinische Zahlen dafür im Kopf ... danach kommen deutsche Zahlen mit der Endung "tole" ins Spiel und sogar die Oktole oder Nontole sind manchmal eine Acht- oder Neuntole.
Ich bin allerdings auch Komponist. Mich interessiert eigentlich nicht, wie es richtig wäre.
Ich will nur, dass mein Opfer weiß, was ich von ihm hören will.
Du nimmst einfach die Zahl, und hängst ein "tole" hinten dran.

Mich interessiert eigentlich nicht, wie es richtig wäre.
Dann ist auch die None falsch benannt.Neun heißt auf Latein novem
Dann ist auch die None falsch benannt.
"Latein" und "Musikalisch" sind wohl einfach nicht so identisch, wie es die KI gern hätte.
Octuplets: Found simply as 32nd notes in simple meter, octuplets might also show up as eight notes over three beats in 3/4, or as eight notes over six beats in 6/8.
In any case, Mary Poppins will come to our rescue! We can simply chant "Su-per-ca-li-fra-gil-is-tic" over whatever timeframe we need to fit in our eight notes. We usually phrase runs of eight either as two groups of four or four groups of two. Either way, Supercalifragilistic works!
Nontuplets and beyond: Played as nine notes divided evenly to fit the span of one beat in simple meter, nontuplets move a bit faster than 32nd notes but not quite as fast as 64th notes. In compound meter we might also find them fitting the span of three eighth notes or even an entire measure in a key signature such as 6/8.
With nontuplets, and any groupings of up to 14 notes, Mary Poppins continues to help. We can simply use as many syllables as we need of "Su-per-ca-li-fra-gil-is-tic-ex-pi-a·-li-do-cious" and find our way. Who knew!
Nur, wenn ich gezwungen bin, dem blinden Interpreten die Noten vorzulesen.Dann sollte es doch von Vorteil sein, Begriffe zu verwenden, die eine klare Bedeutung haben und jeder versteht.
Wenn der Interpret das korrekt spielt, darf er es gerne auch "Horst" oder "Gudrun" nennen.
Wenn in dieser Kommunikation "Neuntole" verstanden wird, dann verstehe ich das Problem wohl einfach nicht.Es geht um Kommunikation
Wenn in dieser Kommunikation "Neuntole" verstanden wird, dann verstehe ich das Problem wohl einfach nicht.
Nicht jeder war auf einem altsprachlichen Gymnasium und hält mangelnde Lateinkenntnisse für ein Zeichen des Kulturverfalls.
Auch mit "Horst" und "Gudrun" wollte ich lediglich ausdrücken, dass mir egal ist, unter welchem Begriff diese rhythmische Figur beim Interpreten abgespeichert ist.
Die passende Rhythmik ist mir an der Stelle wichtiger, als die passende Bezeichnung.
Nicht, wenn man eine zutreffende Information möchte.hot shit: KI
Ich verwende den Begriff Nonole! Korrekt? Egal?korrekterweise Nontole, oder Novemberole sagt, ist eigentlich egal.
Septole oder Septimole [...] Oktole, Nonole oder Novemole, Dezimole, Undezimole usw.