Amélie's Dream

  • Ersteller des Themas Michael Gundlach
  • Erstellungsdatum

@lanz, ich glaube das nennt man sich selbst verstärkende Gruppendynamik - in der Schule oder im Berufsleben auch gern "Mobbing" genannt. Sorry Leute, aber wie nannte es Peter in einem anderen Faden "Dieser Thread ist Scheiße.".
 
Zuletzt bearbeitet:
...die WCs großer Bahnhöfe. Dort wird man mit derartigen Klangprodukten (plätschernde Klavierklänge plus sanftes Schlagzeug nebst diverser weiterer Schmalzeffekte) beschallt,

Echt? Wusste ich gar nicht, aber ich bin auch selten auf Bahnhofs-WCs... Muss ich dann mal drauf achten. Ich kannte bisher nur die Variante in japanischen Toiletten, wo man in der WC-Kabine oft einen Knopf hat, mit dem man Meeresrauschen und sonstige Sounds einspielen kann, um die eventuellen eigenen Geräusche gegenüber der Nachbarkabine zu übertönen. Hat man vor allem aus Umweltschutz-Gründen (= Wasserknappheit) eingeführt, um zu verhindern, dass die "gschamigen" Damen beim Toilettenbesuch dauerhaft die Spülung betätigen....
Na, jetzt sind wir aber echt off-topic gelandet. DAS hat dieser Faden nun auch wieder nicht verdient.
 
Es liegt hier kein Mobbing vor.

Denn gemobbt werden kann nur eine Person, nicht aber gegen eine Sache.

Und hier geht es nicht gegen Michael, sondern lediglich gegen ein von ihm reingestelltes, nach allgemeiner Übereinstimmung nicht hörenswertes Stück.

Die selbsternannten Tugendwächter können also den Zeigefinger wieder einpacken.
 
Nachdem ich so manche Beiträge gelesen habe, ist mir die Kinnlade mit meinem Bauchnabel kollidiert.
Muss das sein? Muss man kollektiv über jemandem derart eimerweise Scheiße auskippen? Würdet Ihr ihm das so auch ins Gesicht sagen?
Eben nicht.
Und hasenbein - wenn gegen die Komposition eines Musikers dermaßen bodenlos gewettert wird (als wären manche persönlich beleidigt, warum auch immer), wird auch der Komponist an sich in den Dreck gezogen. Wenn die Leute hier geschrieben hätten, dass das Stück "nicht hörenswert" ist, hätte ich mich in die Diskussion eingeklinkt. Aber so? Nee. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herab.
 
Viele hier "wettern halt so bodenlos" (ich lese lediglich beißenden Spott...), weil sie es nicht fassen können, dass jemand, der ja eigentlich was kann (!) , ausgerechnet solche Produkte der untersten Schublade hier reinstellt.

Das kann ja im Grunde nur gewertet werden als: "So, die Kenner hier sind mir jetzt scheißegal, die meckern eh', ich geh ganz auf die Kommerzschiene, indem ich mich richtig hart auf die Ahnungslosen konzentriere und deren Geschmack bediene."
 
Die selbsternannten Tugendwächter können also den Zeigefinger wieder einpacken.

Naja - Tugendwächter. Lies nochmal die Beiträge durch. Fremdschämen ist da angesagt. Ihr dürft nicht vergessen, dass hier Gäste mitlesen und mit solchen Texten demontiert ihr euch selber.
Man muss diese Musik nicht mögen, reine Kritik sieht anders aus. Hier soll die eingestellte Musik noch durch den Kakao gezogen werden. Nicht schön!
 
ich kann nur für mich sprechen und meine ganz klare Antwort ist: Natürlich! Warum denn nicht?

Dich habe ich ja auch nicht gemeint :-)

Edit:
ich geh ganz auf die Kommerzschiene, indem ich mich richtig hart auf die Ahnungslosen konzentriere und deren Geschmack bediene."
Und wenn er damit erfolgreich ist und gut Geld verdient, so what? Man kann daran nichts ändern! Und ich denke genau das ist es, was so manchen hier fuchst.
;-)
Helene Fischer, Andre Rieu und diverse Hübsche-Jungs-Tenöre finde ich gruselig, aber sie sind erfolgreich, und haben somit ihre Daseinsberechtigung. So wie Actionfilme, Schnulzenromane, und andere "leichte" Dinge eben auch.
Was mir in Diskussionen auffällt: Diejenigen, die laut gegen diese leichte Musik/-Unterhaltung von Fischer/Rieu/Einaudi wettern, legen irgendwann offen, dass es ihnen stinkt, dass diese Leute eine Menge Geld scheffeln. Ich bewundere das irgendwie. Marktlücke entdeckt, geschlossen, und damit erfolgreich. Das kann nicht jeder, sonst würden wir hier im Clavio nicht schreiben, sondern von Tour zu Tour hetzen und uns in ein paar Jahren auf unserer Privatinsel erholen.
:lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde, wer Feedback explizit einfordert, muss auch damit leben, wenn es nicht so ausfällt, wie er es sich gewünscht hätte. Grundsätzlich "darf" man einen Profi dabei ruhig etwas härter anfassen als einen bemühten Amateur, der hier etwas hochlädt und bei dem man dann allein schon dieses Engagement/Mut erstmal schätzen sollte.

Dass man trotzdem immer überlegen sollte, wie man etwas formuliert, damit es nicht allzu verletzend rüberkommt, sollte sich von selbst verstehen und das haben ich und andere schon an verschiedener Stelle mehrfach geschrieben. Ohne ein Moralapostel sein zu wollen, sollte man doch versuchen, ein einigermaßen höflicher Mensch zu bleiben, auch in der (vermeintlichen) "Anonymität" des Internets... Dass es an Mobbing grenzte, fand ich in diesem speziellen Faden nicht. Da gibt es hier ganz andere Diskussionen, die wirklich entgleist sind.

Ganz abgesehen davon würde ich aber davon ausgehen, dass Michael als Profimusiker sich durchaus bewusst ist, dass er da ein Stück der Gattung "Fahrstuhlmusik" komponiert hat. Also warum dann das Ding nicht beim Namen nennen?
 
Mich würde interessieren, warum stellt Michael sowas hier ein. Was erwartet er?
Bewunderung, Aplaus, auf Schulterklopfen?
Ich nehme an, er will uns nur provozieren. Es dürfte ihm wohl bekannt sein, dass er mit so einem seichten Stück hier nur auf Granit beissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mich würde interessieren, warum stellt Michael sowas hier ein. Was erwartet er?

Genau das ist der Punkt, der mich an seinen Aufnahmen hier stört. Seine Videos gehören nicht in die Kategorie "Einspielungen unserer Mitglieder" sondern werden aus kommerziellem Interesse gepostet um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Dies scheint ja auch zu funktionieren, es haben ja einige Mitglieder geschrieben, dass sie seine Noten aufgrund seiner Videos erworben haben. Sie sollten als Werbung auch deklariert werden, zumindest ich würde mich dann über die Belanglosigkeit solcher Kompositionen nicht äußern weil ich vor jedem Mitglied dieses Forums, das Aufnahmen hier veröffentlicht, erst einmal Respekt habe.
 
Ich glaube -angeregt durch Steinbock- dass MG uns hier ein wenig provozieren / vera... will. Entgegen meines noch zurückhaltenden Kommentars bzgl. des Titels hab ich natürlich doch reingehört, mich aber eines weiteren Kommentars enthalten...

So ein Titel UND so eine Mucke von einem arivierten Profi, der genau weiß, was hier dann abgeht - das kann nur Satire sein ;-)

Falls nicht...., hmm...., dann... ja dann ist der MG nicht sehr clever
 
Man kann es doch auch locker sehen: "Hey Micha, dir ist doch klar, dass Amelie mit solcher Musik in ihren Träumen wohl nie mehr aufwachen wird. Da muss aber unbedingt noch etwas passieren."

Eine provokative Nummer? Wohl eher eine Geschäftliche.
 
Glaub ich ned. Nicht hier. Da wär er ganz schön blöd!
 
Nach ein wenig Nachdenken bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass MG uns mit dem Video einfach ein bisschen foppen wollte.

Hat ja auch gut geklappt :-D

Glaube auch, dass er nicht im Geringsten böse ist über die Kommentare hier, sondern sich bestens amüsiert über die gelungene Provokation :-D
 
Fakt ist, das so eine Einspielung die Gemüter mehr erregt, als eine ernst gemeinte. Schon kurios manchmal.

Lg lustknabe
 
Ich gehe davon aus, dass er dadurch Geld verdient. Im Internet lässt sich ja sehr schön verfolgen, woher z.B. Klicks auf die eigene Webseite kommen. Man kann auch zeitliche Zusammenhänge mitverfolgen - gehen die Besucherzahlen und Verkaufszahlen hoch, nachdem man ein Video eingestellt hat, etc. Da dies nicht das erste Video ist, hat er wohl gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht bekommt er umso mehr Klicks und Verkäufe, je länger der Faden hier wird und je mehr hier diskutiert wird. Dann wäre es eine hochprofitable Strategie, hier genau die Videos einzustellen, die voraussichtlich die meisten Beiträge provozieren.
 
Dream? Nightmare!
 

Zurück
Top Bottom