Alexander Malofeev -- S.Rachmaninoff. Piano Concerto No.2

DonBos

DonBos

Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.258
Reaktionen
1.041
Ich habe in den letzten Monaten einige Einspielungen von Malofeev auf Youtube angehört. Unabhängig von seinem Alter gefallen mir die meisten seiner Interpretationen sehr gut. Und da oben das 2. Klavierkonzert von Rachmaninoff verlinkt wurde: Seine Variante des 3. Klavierkonzerts ist mindestens ebenso beeindruckend. :026:

View: https://www.youtube.com/watch?v=SCHg9tup9NA
 
Rachmaninov06

Rachmaninov06

Dabei seit
9. Feb. 2020
Beiträge
42
Reaktionen
38
Ja, ein unglaubliches Talent. Von seiner Reife in so jungem Alter mal abgesehen, sind seine technischen Fähigkeiten absolut unglaublich. Das 3. Klavierkonzert ist ihm jedoch meiner Meinung nach nicht so gelungen. Die Kontraste zwischen pp und ff wurden nicht deutlich zum Ausdruck gebracht, weshalb dem Konzert kein richtiger Charakter verliehen wurde. Liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, dass das Orchester zu 80% aus sehr jungen Musikern besteht.
Trotzdem eine erstaunlich Leistung von einem 17 Jährigen.
G
 
 

Top Bottom