3 schlüssel

  • Ersteller des Themas moritz100
  • Erstellungsdatum

M
moritz100
Dabei seit
8. Sep. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Community.
ich hätte da mal eine frage. Ich habe vor 3 jahren mit dem unterricht aufgehört. Ich hatte 6 Jahre unterricht. Nun versuche ich mir immer mal wieder paar lieder beizubringen nur hab ich kein plan was es bedeutet wenn da 2 wieolineschlüssel(keine ahnung wie das geschrieben wird) und 1 bassschlüssel sind.ich habe mir von http://www.pianop.be/p/ das lied Bee Gees - How Deep Is Your Love ausgedruckt nur steig ich da halt nicht durch wegen dieser 3 teile... hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen
Moritz Förster
 
A
Amfortas
Guest
Das Oberste ist die Singstimme. Die unteren Beiden sind zusammen die Klavierbegleitung. Spiel einfach die unteren beiden. Da ist die melodie auch drin. Und wenn mal jemand mit dir das Lied sing (oder du singst es) dann singst du die obere Zeile.



oli


P.S.: Ich bezweifel dass die Seite legal ist, weil da auch sehr neue Lieder sind und ganze Bücher eingedruckt wurden (von neuer Musik). Lass das downloaden da lieber und kauf dir deine Noten
 
Kathi
Kathi
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Der erste Schlüssel ist für die Singstimme, und die anderen beiden (Violin+Bassschlüssel) sind ganz normal fürs Klavier. Du spielst also immer nur die unteren beiden Zeilen ( die mit der geschwungenen Klammer zusammen sind).
 
Kathi
Kathi
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Hat sich erledigt...Amfortas war schneller.
 
 

Top Bottom