CVP509 und Midi Bass-Schlüssel Violin-Schlüssen

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von toddyblue, 17. Apr. 2019 um 13:26 Uhr.

  1. toddyblue
    Offline

    toddyblue

    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Midi-Datei für Piano im Clavinova CVP509 öffne und mir dann die Noten im Display ansehe, sind alle Noten nur noch im Violin-Schlüssel. Auch im Guide-Modus sind dann alle Noten nur noch für die rechte Hand abgelegt. Wie kann man das ändern ?
     
  2. Tastensucher
    Offline

    Tastensucher

    Beiträge:
    237
    Beim CVP709 wie folgt:
    Menü "Score" (wird mit dem Notenschlüssel angezeigt).
    Taste "Zahnrad" drücken, es öffnet sich "Detail Setting".
    Right Ch und Left Ch jeweils auf 1 stellen. Ursprünglich steht diese Einstellung auf "Auto".

    Ich denke, dass es beim CVP 509 genauso geht.