Bass schlüssel

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von homer91, 11. Sep. 2006.

  1. homer91
    Offline

    homer91

    Beiträge:
    1
    wenn man jetzt son lied spielen will auf klavier ,dann ist da ja einmal der violin schlüssel und der Bass schlüssel.

    wenn man dann z.B. das e beim violin schlüssel steht ist das e ja die erste weiße taste vor den drei schwarzen ,stimmts?

    Aber wenn ich jetzt die Noten beim Bass schlüssel spiele und da e steht, dann ist das nicht die selbe taste sondern eine andere.
    kann mir jmd nen link geben wo das erkölärt wird oder kann mir jmd das prinzip erklären?
     
  2. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

  3. Mustis
    Offline

    Mustis

    Beiträge:
    23
    schön dass es noch hilfsbereite menschen auf der welt gibt :-D