3 Akkorde...

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebe Clavio Gemeinde,

so gefühlt kommt es mit der Zeit seltener vor, aber heute.... ist mir mal wieder was gelungen.

https://soundcloud.com/tj76/reinventing-nirvana-heart-shaped-box

Es handelt sich mal wieder um meine Klavier-Version einer phantastischen 90er-Jahre-3-Akkord-Schrammel-Rock-Nummer: Nirvanas "Heart Shaped Box", wie immer eher auf die lyrische Schiene gehoben. So richtig kann man es erst am Ende erkennen, ich habe die Solo-Improvisation quasi vorneweg geschickt.

Das Moto bei dem Stück war: Die linke Hand hat soll auch mal mitreden können und ein bisschen Contra geben.

Viel Freude und wie immer gerne kritische Statements !

LG

TJ
 
Gleich 2 neue Einspielungen von Dir, die ich mir leider erst heute Abend anhören kann. Bin schon gespannt, vor allen Dingen auf die Alice, einer meiner Lieblings-Standards;-).
 
Das bewusste Spiel links bekommt der Sache sehr gut. Es bringt Klarheit und eine gewisse Brillianz in die Improvisation hinein und es verhindert zuverlässig, dass ein Barpianotouch entsteht.

Gefällt mir.

CW
 
ha nee, üben musste der auch und Vieles, was Du kannst, konnte er ganz sicher nicht.
 

Zurück
Top Bottom