Was übt/spielt ihr gerade?

Ja, aber mehr in der Pedalarbeit. Die Melodie hört man auch Legato wohl relativ gut, den Bass auch, die Mittelstimme ist das Problem.
Und... dass ich meinen relativ neuen Flügel vielleicht nochmal überarbeiten lasse. Weil selbst mein Klavierlehrer, der wirklich sehr professionell spielt, meint, dass es mit diesem Flpgel teilweise sehr schwierig sei, da die Töne manchmal einfach nicht kommen. ... das heißt aber nicht, dass 10/3 dann bei mir klappt. Der Mittelteil ist auch nicht ohne :-)
 
dass wenn man vorspielt die Note um bis zu 3 Punkten gehoben werden kann

Meine letzten Musiknoten lagen jetzt immer bei 14 von 15 Punkten

Ich habe es schon immer als ausgesprochen ungerecht und demotivierend empfunden, dass bei 15 Punkten gnadenlos Schluss war. Wenn jemand zwischen 6 und 7 steht, wird gnadenhalber oder durch Absolvieren einer Extraaufgabe die 7 oder gar 8 vergeben. Aber wenn man eh schon 15 hat, ist man immer der Gelackmeierte. :020:

Viel Spaß also, wenn Dir selbst die beste Performance aus den bekannten Gründen nix nützen wird. :001:
 
Ich habe es schon immer als ausgesprochen ungerecht und demotivierend empfunden, dass bei 15 Punkten gnadenlos Schluss war. Wenn jemand zwischen 6 und 7 steht, wird gnadenhalber oder durch Absolvieren einer Extraaufgabe die 7 oder gar 8 vergeben. Aber wenn man eh schon 15 hat, ist man immer der Gelackmeierte. :020:

Viel Spaß also, wenn Dir selbst die beste Performance aus den bekannten Gründen nix nützen wird. :001:
Dankeschön und ja leider ist das wohl so:konfus: Wenn ich könnte, würde ich die Notenpunkte fürs Musikvorspiel auch lieber meiner Mathe note schenken. Schade, dass das nicht geht:lol:
 
immer noch J.S.Bach Invention #1 (so langsam werden die Hänger seltener...)
und "nebenbei" (noch ohne Wissen des KL) der zweite Walzer (e-moll) von A.Griboyedov, der wohl eigentlich Schriftsteller war (und sein Geld als Diplomat verdiente, was ihn allerdings schon früh das Leben kostete, ziemlich übel das)
 
Dieses Werk von Noboyuki Tsujiis "Elegy for the Victims of the Earthquakes and Tsunami" ist wirklich bewundernswert. Wo findet man die Noten?

- Take Five
- eigene Kompositionen
 
Dieses Werk von Noboyuki Tsujiis "Elegy for the Victims of the Earthquakes and Tsunami" ist wirklich bewundernswert. Wo findet man die Noten?

- Take Five
- eigene Kompositionen


Ich habe damals Noboyuki Tsuiis Agent kontaktiert. Er hat mir den link zum japanischen EBay geschickt.

Ich hab mich aber nicht getraut, sie darüber zu bestellen, weil die Seite in japanisch verfasst war.

Über Umwege habe ich sie bekommen. Eine mir bekannte Chinesin machte einen Besuch in ihrer Heimat und hat sie mir dort besorgt und dann mitgebracht.

Das war eine feine Geschichte damals. :blume:
 

Bachs Invention #8, steckt auch nach Wochen leider noch immer sehr in den Anfängen. Links und rechts zusammen, das stockt und hakt und stottert :(
Griboedov's e-Moll Walzer, den ich selbst ausgesucht hatte, klingt schon, muss aber noch deutlich sicherer und etwas schneller werden.
und neu anschauen soll/darf ich Clementis Sonatine Op36/1
 
Ich übe gerade Dolly's Dreaming and Awakening von T. Oesten, wobei ich mit dem Tempo noch Mühe habe.
 
Noboyuki Tsujiis "Elegy for the Victims of the Earthquakes and Tsunami"


View: https://m.youtube.com/watch?v=C0jumCJS5xo


In Noten lagen schon vor einigen Jahren auf dem Pult, aber ich habe sie damals erst mal zur Seite gelegt.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um dieses wundervolle Stück zu erlernen.

@Monique. : hattest du es mal zwischen den Fingern?



Ach Herrje ,Liebe Marion! Ich hab das jetzt erst gelesen :puh: Nein gespielt hab ich es noch nicht. Aber : super Idee . Werde ich in Angriff nehmen , wenn ich mein jetziges Stück fertig habe . Die Noten hab ich ja und schön finde ich das auch :super:
LG Moni
 
@ehenkes: Ich frage mich nur, aus welchem Grund die so dermaßen daneben gesungen hat. Die kann ja nicht von heute auf morgen das Singen verlernt haben. Ich bin bestimmt kein Madonna-Hasser, aber so katastrophal neben der Tonart kann man eigentlich gar nicht singen. Da stimmte ja kaum mehr etwas.

Ich glaube, die Technik war schuld daran. Sie bekam vermutlich über ihre Earphones entweder die falsche Tonhöhe geliefert oder sie konnte die Earphones aus irgendwelchen Gründen nicht richtig hören. Sie hatte den falschen oder sogar gar keinen Monitor als Anhaltspunkt. Dann kann das Ganze nur noch in die Hose gehen.

CW

Da wird wohl jetzt der Kopf des verantwortlichen Technikers rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom