Schönfeld Piano

I

IJacky

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Schönfeld Pianos? Klanglich und optisch scheint es in Ordnung... Im Internet kann ich gar nichts dazu finden...
 
Was ist denn die konkrete Frage eigentlich ?
 

Aha...

Ich kann leider zu Schönfeld nichts sagen - vermutlich eine altes Gurkeninstrument, wie viele andere.

Jo, aber das ist jetzt natürlich eine hochqualifizierte Antwort, die den Threadersteller ganz bestimmt weiterbringt...
Da kann man nur den Kopf schütteln. Andere für angeblich plumpes Verhalten kritisieren, aber dann im nächsten Satz genauso bescheuert antworten... :blöd:
 
So ein Unsinn. Immerhin habe ich etwas zum Thema gesagt. Ich wollte ja eher deinen plumpen Kommentar kommentieren. Ganz nebenbei erwähnte ich, dass ich vermute, dass [...]. Auch dein Beitrag hatte jetzt wieder keinen nennenswerten Inhalt, ausser plump auf meinen Kommentar zu antworten.

Was ist denn die konkrete Frage eigentlich ?

Vermutlich soll wie so häufig herausgefunden ob das Instrument a) noch etwas wert ist oder b) sich eine Reparatur lohnt.
 
Der Fragesteller ist sicher schon längst beim nächsten neuen Hobby, Turmspringen oder Wellensittichzucht oder was weiß ich.

CW
 
[...] Immerhin habe ich etwas zum Thema gesagt. Ich wollte ja eher deinen plumpen Kommentar kommentieren.

Herrje...
Du merkst den Widerspruch selbst, oder?

Du stellst hier nur wilde Vermutungen an, gibst selbst zu, dass Du eigentlich gar keine Ahnung von der Marke hast, und eigentlich gar nichts Sinnvolles beitragen kannst, aber mir dann Plumpsein vorwerfen, weil ich mich an der Unhöflichkeit des TE störe, der sich nicht mal genötigt sieht, seine eigentliche Fragestellung zu präzisieren, wie auch Klavierbauermeister schon festgestellt hat.
Ganz frei nach dem Motto: "Ich habe zwar keine Ahnung aber reiße einfach mal meine Klappe auf"

Was oder wen verteidigst Du hier eigentlich?

So, und jetzt kannst Du dich wieder über meinen plumpen Kommentar aufregen, oder mich einfach auf "ignorieren" setzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mich nicht zum Thema geäußert, das stimmt. Weil ich davon keine Ahnung habe. Mich hat halt die Art und Weise gestört.

Kein halbwegs sozialkompetenter Mensch kommt in ein Autohaus, in dem er keinen kennt und fragt sowas wie: "Habe ein Lada am Straßenrand gefunden, sieht ok aus, weiß da einer was?"

Da wäre es doch auch nicht abwertend wenn einer sagt: "Einen schönen guten Morgen erstmal, der Herr".

Nur darum ging's. Egal. Thema abgehakt.
 

Von dem Pianofortefabrikant Adolf Schönfeld ist nur bekannt, dass er 1884 „sein Geschäft“ in Berlin auf die Eisenbahnstrasse 11 verlegte. Im gleichen Jahr meldete er „Zahlungseinstellung“ und es erfolgte ein „Gerichtlicher Verkauf“. Immerhin gehörten zum Verkauf „8 kreuzsaitigen Pianinos“ .
(Quelle: Zeitschrift für Instrumentenbau)
Nach den Berliner Adressbüchern gründete er seine Firma 1877.
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom