Mögt ihr Oper?

Mögt ihr Oper


  • Umfrageteilnehmer
    368
@mick ...in Sachen Libretto müsste Verdis Troubadour gänzlich der damnatio memoriae anheimfallen... dagegen ist der Oberon noch harmlos ;-)
...dass Opernlibretti nicht immer dramatische und sprachliche Meisterleistungen sind, ist doch gar nicht so unbekannt... (mir ist ein fader Text mit guter Musik lieber als umgekehrt)
 
Ich hadere, ob ich am Wochenende in Prokofjews "Liebe zu den drei Orangen" gehe.

"Lohnt" das? Kenne außer dem berühmten Gassenhauer-Marsch eigentlich nix daraus.....:denken:
 
hab ich mal in Düsseldorf und noch woanders (weiss ums @$%& nicht mehr wo) gesehen, fand ich sehr gut. Grad die Inszenierung in Düsseldorf war top.
 

magst nicht verraten, wo? Ich dachte immer, Operabase hätte wirklich alle Opernhäuser und Termine. Ist ja offensichtlich dann doch nicht so (oder ich kann da nicht ordentlich suchen).
 
Skandal, das Haus ist drin, aber das Stück (die ganze Serie hierfür) fehlt in Operabase. Auf nix kann man sich nich mehr verlassen nich &%@%
Dir viel Spaß!
 
Klassischer Gesang ist einfach nicht meines. Da bekomme ich Ohrenkrebs. Dass der Gesang, das Schauspiel in der Oper aber DIE HOHE Kunst ist, weiß ich und respektiere und bewundere auch das Können. Das Gefühl ist aber subjektiv und unumstößlich und kann ich nicht schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Provinz.

Deutscher Wald, Wolfsschlucht, tümelndes Volk, sogar ein Maxe....;-)
Eine Oper für den Index. Und, wen wunderts, ein verdächtig blauer Vorhang

IMG_20181103_165103.jpg

:-D

Wäre da nicht der alte Weber mit seiner betörenden Musik, wäre da nicht ein Theater, welches sich dem unverkrampft modern und traditionell stellt. Mit großem Erfolg. Ein beeindruckender Opernabend in ausverkauftem Haus....

((Für die Skeptiker: Trotz blauem Vorhang: Max ist max-imal pigmentiert :super:, Samiel ist eine Frau :teufel:.....:-D))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gauf,

ich habe schon vor 2 Jahren geschrieben, dass ich Oper nicht mag. Wieso wird hier weiterhin nachgefragt, gelöchert?

Gauf!
 

Zurück
Top Bottom