4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hatten wir nicht schon mal eine Diskussion mit dem halsstarrig-besserwisserischen Lexel?

Ich bin absolut gegen dieses "Tja, dann lad doch mal ne Aufnahme von dir hoch, um zu beweisen, dass du auch tatsächlich so kompetent bist wie behauptet" - aber in diesem Falle muss man tatsächlich sagen: Lexel, wenn Du ein Video von Dir parat hast, auf dem Du virtuose, ausdrucksreiche Literatur gut spielst und man sehen kann, wie bei Dir "Gelenke fixiert" sind, dann nur her damit! Wir wären die Letzten, die ob dieses Beweises überlegener Kenntnisse und Fähigkeiten nicht Abbitte leisten würden!

Nur wird dies natürlich nicht erfolgen, weil Du dazu nicht in der Lage bist.

Rolf, Chiarina, Mick, Rheinkultur, Kölnklavier etc. - an dem, wie wir "gelungenes" Klavierspiel und zweckmäßige Technik beschreiben, erkennen wir gegenseitig, ohne uns gehört zu haben, dass der jeweils andere definitiv Plan von der Sache hat. Und bei Dir, Lexel, erkennen wir halt sofort, dass Du keinen Plan hast. 'Tschuldigung, nicht böse gemeint.:coolguy:
 
Mir fällt hier auf @hasenbein , dass du Einträge von anderen gerne ins Lächerliche ziehst und nur deine Meinung gelten lässt.
Weiters fällt mir auf dass du speziell andere Klavierlehrer gerne angreifst und als schlecht hinstellst.

Ich sage dir jetzt, das ein wirklich guter (und selbstbewusster) Klavierlehrer (der du sicher nicht bist) das gar nicht nötig hat sich so zu verhalten.

Du bist im besten Fall ein mittelmäßiger, frustrierte Klavierlehrer (und bei Mittelmaß drücke ich jetzt schon ein paar Augen zu), mit negativem Mindset, der hier seine Showbühne sucht. Ist nicht böse gemeint.:coolguy:
 
Mir fällt hier auf @hasenbein , dass du Einträge von anderen gerne ins Lächerliche ziehst und nur deine Meinung gelten lässt.
Weiters fällt mir auf dass du speziell andere Klavierlehrer gerne angreifst und als schlecht hinstellst.

Ich sage dir jetzt, das ein wirklich guter (und selbstbewusster) Klavierlehrer (der du sicher nicht bist) das gar nicht nötig hat sich so zu verhalten.

Du bist im besten Fall ein mittelmäßiger, frustrierte Klavierlehrer (und bei Mittelmaß drücke ich jetzt schon ein paar Augen zu), mit negativem Mindset, der hier seine Showbühne sucht. Ist nicht böse gemeint.:coolguy:

Sogar wenn er nur ein mittelmäßiger Klavierlehrer sein sollte, hätte er immer noch unendlich mehr Ahnung vom Klavierspiel als jemand, der solchen Bullshit schreibt:

Bei raschem Tempo spannt man die Muskeln an, um Körper, Arme und Handgelenke (je nachdem) zu fixieren. Fixierte Gelenke sind Vorrausetzung für ein schnelles Spiel.
 
Könntest du diesen Punkt noch einmal genauer erklären?
  • jedes bewegliche Gelenk muss ein fixiertes Gelenk haben das ihm zugeordnet ist (fußt auf physiologischen Grundregeln)
  • je schneller man sich bewegt umso fester muss das fixierte Gelenk sein
  • das fixierte Gelenk liegt stets um ein Gelenk von dem bewegten entfernt (z.Bsp. wenn sich die Knöchelgelenke bewegen muss das Handgelenk fixiert bleiben oder wenn sich der Ellbogen rasch bewegt, bleibt die Schuler fixiert).
Bsp.: C-Dur Tonleiter in schnellem Tempo: je schneller man spielt umso stabiler muss das Handgelenk sein
 
IST. EINFACH. QUATSCH. PENG. AUS.

Und daran ändert sich auch durch mehrfaches Wiederholen nichts.

Beim Klavierspielen WIRD. NICHTS. FIXIERT. Alles bleibt durchlässig.
 
Mir fällt hier auf @hasenbein , dass du Einträge von anderen gerne ins Lächerliche ziehst und nur deine Meinung gelten lässt.
Weiters fällt mir auf dass du speziell andere Klavierlehrer gerne angreifst und als schlecht hinstellst.

Ich sage dir jetzt, das ein wirklich guter (und selbstbewusster) Klavierlehrer (der du sicher nicht bist) das gar nicht nötig hat sich so zu verhalten.

Du bist im besten Fall ein mittelmäßiger, frustrierte Klavierlehrer (und bei Mittelmaß drücke ich jetzt schon ein paar Augen zu), mit negativem Mindset, der hier seine Showbühne sucht. Ist nicht böse gemeint.:coolguy:

Nix außer ad hominem am Start?

Also ich weiß, wer hier der Loser ist ...
 
Tja, so wie's haves und have nots gibt, gibt es auch cans und cannots.
 

Lasst mal gutsein und gönnt lexel seine fixierten Gelenke.
 
Und schön drauf achten, dass die Münze nicht vom Handrücken fällt!
 
Was machst du eigentlich @hasenbein , als mittelmäßiger KL, hier in diesem Technik Thread?
Ich glaube du hast von Klaviertechnik exakt null Ahnung. Viel schlimmer noch ist du glaubst dass du dich auskennst.
Kommt mir vor wie wenn man einem Mathematiker erklären muss dass 1+1 =2 ergibt weil er glaubt es kommt 3 heraus.
 
Was machst du eigentlich @hasenbein , als mittelmäßiger KL, hier in diesem Technik Thread?
Ich glaube du hast von Klaviertechnik exakt null Ahnung. Viel schlimmer noch ist du glaubst dass du dich auskennst.
Kommt mir vor wie wenn man einem Mathematiker erklären muss dass 1+1 =2 ergibt weil er glaubt es kommt 3 heraus.
Ganz falscher Dampfer! Hoffe, dein Fallschirm hat weniger Löcher als deine Argumente.
 
@lexel

Dass Du die Botschaft nicht kapierst, möge Dich nicht veranlassen, den Botschafter Deiner eigenen Defizite zu zeihen. :schweigen:

Was sagt eigentlich Dein Klavierlehrer zu Deinen Fixierungsthesen? Wie kommst Du selbst mit "fixierten Gelenken" zurecht – zum Beispiel bei schnellen Läufen oder Arpeggios über mehrere Oktaven? :konfus:
 
@Barratt
Wie ich sehe hast du die Botschaft nicht verstanden.

Du bist Moderatorin, wie kann es sein dass @hasenbein ungestraft andere Klavierlehrer und Poster immer wieder attackiert?
Glaubst du wirklich das ist für ein Forum gut?
Dazu noch sehr frauenfeindlich auftritt. Wir erinnern uns z. Bsp. an seine missratenen Kommentare an @Orgeltante (sie wird sich noch gut erinnern).
Speziell du als Frau solltest das nicht einreisen lassen und dich dagegen wehren!
Verwarnung, dann 1 Monate sperren, dann zwei Monate, was glaubst wie schnell das abgestellt wird.

Solche Leute wie @hasenbein die kommen immer wieder … wehret euch.
 
Oooh, da ist aber einer böööse :teufel::bomb::lol::lol::lol:

Schon blöd, wenn man erkennen muss, dass die eigenen Ansichten möglicherweise Unsinn sind, indem es einem ins Gesicht gesagt wird... Verstehe ich, dass sich das Kacke anfühlt und man sauer wird, aber Um-sich-Schlagen nützt da nichts :-D:-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom