macht dieses Forum süchtig?

macht dieses Forum süchtig?

  • ja, absolut!

    Stimmen: 12 21,8%
  • na ja, ein bisschen.

    Stimmen: 32 58,2%
  • eher nicht.

    Stimmen: 6 10,9%
  • überhaupt gar nicht!

    Stimmen: 5 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich kann mich da Stilblüte auch nur anschließen. Vorallem, wenn man sich Bachsche Geniestreiche anguckt. Vielliecht weniger mit Zahlen, aber Mathe und Musik ham sehr viel in der tiefen , unergründlichen, und inneren Logik gemein, so von wegen mehrdimensionalem Denken und so.
Hmmm scahde, dabei hätt ich jetz erhofft, während des SPielens vom Rachmaninovs drittem KLavierkonzert die dritte binomische Formel zu finden.. verdammt :D
Aber muss man denn echt virtuose sein, um einen Lehramtstudiumplatz zu bekommen?
 
www.musikhochschule-muenchen.mhn.de Hier kann man unter Studium => Aufnahmeprüfung => Lehramt Gymnasium bzw. Grund-Haupt-Realschule im PDF-Dokument die Aufnahmebedingungen und Anforderungen der Münchner Hochschule lesen.
Ich denke, es ist machbar.
Von 90-120 Bewerbern werden allerdings nur ca 35 genommen...

Stilblüte
 
Ja, ich bin der Meinung, dass diese Seite süchtig macht.
Ich bin jedenfalls beinahe täglich hier. Manchmal sogar mehrmals pro Tag.
 

Zurück
Top Bottom