Yamaha U3 FS Sostenuto Bj. 1992

Dieses Thema im Forum "Instrumente" wurde erstellt von fifty4, 10. Jan. 2019 um 09:56 Uhr.

1. fifty4

fifty4

Hallo,
    ich möchte wegen des Kaufes eines YUS5 TA mein geschätztes Yamaha U3 aus dem Jahr 1992 verkaufen.
    Das Klavier stammt ursprünglich aus Hamburg, ich hatte es 2010 dort einer älteren Dame abgekauft, die es damals 1992 für ihre Tochter kaufte. Das Klavier wurde relativ wenig gespielt, sowohl von Ihr, als auch von mir. Es ist in einem guten Zustand, müsste aber sicherlich nach dem Transport neu gestimmt werden. Für Anfänger würde ich empfehlen einen Klavierbauer zur Sichtung oder Abholung mitzubringen, weil ich selbst kein Fachmann bin.
    Ich biete das Klavier nur für Selbstabholer an, oder Sie organisieren die Abholung auf eigene Kosten. Eine neue Stimmung wäre im Preis enthalten, oder 200.-€ günstiger wenn Sie das selbst übernehmen wollen.

Yamaha U3 FS
    Seriennummer: 5092288
    Bj. 1992
    schwarz
    Höhe: 131cm
    Besonderheit: Sostenuto Pedal in der Mitte
    Silent/Stummschaltung: Nein
    Preis: 4.900 € inkl. neuer Stimmung, oder 4.700 € ohne
    Nur Selbstabholung
    Standort: Düsseldorf

Gruß 54

Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2019 um 07:58 Uhr
  2. fifty4

fifty4

Wegen einer Nachfrage möchte ich die Kosten für eine Stimmung gerne vom Preis abziehen. Aufgrund der unterschiedlichen Preise ziehe ich dann vom Kaufpreis gerne noch 200.-€ ab.
    Gruß 54

3. agraffentoni

agraffentoni

Ein gestimmtes Klavier ließe sich besser verkaufen, aber ob sich für den Preis jemand findet...

4. fisherman

fisherman

Findest Du den zu hoch? Mir erscheint er sehr reell...