Yamaha U3 in Düsseldorf - wo gebraucht kaufen?

Sorry Fine,

da war kein blöder Tonfall beabsichtigt :-( .

Ob nun ein Silent-System eingebaut ist oder nicht ändert aber nun mal nichts an der Lebenserwartung des Klaviers .
 
Das Silent-System kann man ja auch irgendwann einfach ausbauen, wenn es denn dann unrettbar kaputt ist. In der Regel wohl ziemlich rückstandsfrei.
 
Ich kann das Klavierhaus Schröder empfehlen in Düsseldorf.
Der Inhaber ist ein sehr angenehmer zuverlässiger Geschäftspartner dem man die Freude am Handwerk anmerkt.
Wir wurden sehr gut beraten .
Außerdem macht es Spass in die "gläserne Werstatt" zu schauen.
 
Piano Schmitz in Essen hat eins - sehr seriöser Händler
Piano Faust in Wuppertal hat auch manchmal eins. momentan wohl "nur" ein U2 - ebenfalls sehr seriöser Händler

Ein Besuch der beiden Läden lohnt sich sowieso immer :)
 
Zur Zeit spielen alle auf einem alten, verstimmten englischen Klavier, zu dem der Klavierstimmer gesagt hat, dass es nicht lohnen würde, weiteres Geld hineinzustecken.

Mitunter ist es sinnvoll sich eine zweite oder auch dritte Meinung eines unabhängigen Klavierbauers einzuholen - ich hab schon Instrumente recht preiswert innerhalb meines Außendienstes richten können, wo ein anderer Kollege davon abgeraten hat in dieses Instrument auch nur noch einen Cent rein zu stecken. Auch die Kollegen sind nicht frei von Subjektivität - ich muß mich ja auch beim Kunden ein wenig zusammen nehmen wenn ich mißtönende Yamaha, Kawai oder gar chinesische Wegwerfklaviere richte, da tät ich auch am liebsten sagen "lohnt sich nimmer"....nur der Kunde will sein Instrument bestmöglich gerichtet wissen, und kein neues kaufen, das übersehen leider mitunter einige Kollegen ;)

Viele Grüße

Styx
 
Mitunter ist es sinnvoll sich eine zweite oder auch dritte Meinung eines unabhängigen Klavierbauers einzuholen - ich hab schon Instrumente recht preiswert innerhalb meines Außendienstes richten können, wo ein anderer Kollege davon abgeraten hat in dieses Instrument auch nur noch einen Cent rein zu stecken. Auch die Kollegen sind nicht frei von Subjektivität - ich muß mich ja auch beim Kunden ein wenig zusammen nehmen wenn ich mißtönende Yamaha, Kawai oder gar chinesische Wegwerfklaviere richte, da tät ich auch am liebsten sagen "lohnt sich nimmer"....nur der Kunde will sein Instrument bestmöglich gerichtet wissen, und kein neues kaufen, das übersehen leider mitunter einige Kollegen ;)

Viele Grüße

Styx

Bei den meisten alten englischen Klavierer oder bei einem Deiner geschätzten Lindner-Klavier braucht man wohl kaum eine zweite Meinung und in der Regel lehnt ein seriöser Klavierbauer Arbeiten daran ab... es steht Dir auch durchaus frei keine Kawai- und Yamaha-Instrumente mehr zu stimmen wenn Du Dich daran so quälen mußt und Dich in Deiner frei werdenden Zeit um oben genannte Klaviere zu kümmern.
 
ach nee, wer hätts gedacht, hätt ja wohl auch n orientalischer Straßenfeger, oder gar n östereichischer Klavierstimmer sein können , was? :D :D :D :D

Viele Grüße

Styx

Wenn Du mit dem Begriff "Klavierstimmer" so ein Problem hast dann laß mal schleunigst in der Teamvorstellung Deines Arbeitgebers Deine Bezeichnung als "Klavierstimmer" ändern.
 
Achso, Du willst gerne als Klavierstimmer bezeichnet werden was ja durchaus ok ist - bei einem Österreicher ist das aber ein Schimpfname ?
Mannomann ... Straßenfeger hast übrigens ausschließlich Du mehrmals verwendet!
 
Da sind Yamaha und Kawai durchaus nicht unglücklich darüber daß Du nicht zu deren Partnern zählst - aber immerhin hats ja bis zu einem Yamaha-Keyboardlehrer bei Dir gereicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Styx und Klavierbauermeister!

Ich bin hier kein Moderator, doch wäre es nicht angebracht, wenn Ihr Euch per PN austauschen könntet? Die letzten 10 Beiträge waren hier nicht wirklich hilfreich für irgendjemand. Oder sollte das ein öffentlicher Schaukampf der "gescheiteren Worte" werden?

LG
Michael
 
Die letzten 10 Beiträge waren hier nicht wirklich hilfreich für irgendjemand. Oder sollte das ein öffentlicher Schaukampf der "gescheiteren Worte" werden?

Naja, etwas Stammtischniveau kann sich ja auch sehr erheiternd auswirken - und wenn es ausufert gibt es ja immer noch den "Löschknopf" ;)

Das sollte uns aber nun nicht daran hindern auf das Thema zurückzukommen. :)


Viele Grüße

Styx
 
Styx und Klavierbauermeister!

Ich bin hier kein Moderator, doch wäre es nicht angebracht, wenn Ihr Euch per PN austauschen könntet? Die letzten 10 Beiträge waren hier nicht wirklich hilfreich für irgendjemand. Oder sollte das ein öffentlicher Schaukampf der "gescheiteren Worte" werden?

LG
Michael
Irgendjemand muß doch Material für die Sandkastenspiele in der UFG liefern.:D:D
Anderweitige 'schubbernde' Ereignisse gab es in den letzten Tagen ja zuhauf....

Grüße

Toni
 

Zurück
Top Bottom