Yamaha Nu1X bald Nachfolger?

F

Falzo

Dabei seit
1. Nov. 2021
Beiträge
15
Reaktionen
1
Hallo!
Erwäge den Kauf des NU1X. Nun habe ich aber gesehen, dass es schon seit 2017 auf dem Markt ist. Ist ja recht lang für ein Digi. Weiß jemand ob da schon ein Nachfolger in den Startlöchern steht?
 
Ich habe noch keine Neuigkeiten dazu gesehen. Das N2 ist ja noch nicht mal auf "x" upgegraded, vielleicht kommt das auch zuerst. Andererseits hat Kawei das NV5S rausgebracht... Nix genaues weiß man.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein tolles Instrument ist.
Klär nur vielleicht beim Kauf, wer die Reparaturen macht. Bei mir quietschen mehrere Tasten. Ein Techniker für Digitalpianos, der zum zweiten Mal so ein Instrument gesehen hat, kam und hat sein bestes getan, war aber nicht sehr überzeugend. Allein als ich später ein YT Video gesehen habe, wie man eine Taste aus einem Klavier entnehmen sollte und dann dran denke was er gemacht hat, hab ich nachträglich Gefrierbrandhaar bekommen :018: Naja, dachte ich, egal, jetzt ist ja wieder alles gut - tja, nach zwei Tagen quietschten die nächsten Tasten...
Also wieder das Musikhaus kontaktiert, das Problem geschildert und angeregt, ob vielleicht jemand der sich mit Akustikklavieren auskennt sich das lieber anschauen sollte. Daraufhin habe ich den nächsten Technikerkontakt bekommen...
Nach einer anschließenden zweimonatigen Odyssee mit verschiedenen Technikerkontakten (alle mussten die Zuständigkeiten erstmal mit der "Zentrale" klären) kam dann vor zwei Wochen die Aussage von "der Zentrale", dass müsse ein Klavierbauer machen, den der Laden, in dem ich das Klavier gekauft habe, schicken muss. :013:
Seit knapp einer Woche warte ich jetzt, dass sich das Musikhaus wieder rührt...
Also Fazit: tolles Instrument aber es scheint Yamaha Servicetechnisch leicht zu überfordern.
 

Zurück
Top Bottom