Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

  • Ersteller des Themas tapirnase
  • Erstellungsdatum

Nehmter am Workshop teil?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Liebe potentiellen Fazil-Say-Workshop-Teilnehmer, wie Ihr ja wisst, genießt das Say-Stück urheberrechtlichen Schutz. Wir sind gerade dabei, zu prüfen, wie und ob es überhaupt möglich ist, dass dieser Workshop stattfinden kann. Sehr wahrscheinlich würden Gebühren anfallen, wobei ich nicht weiß, wie hoch diese sein werden. Im schlimmsten Falle kann der Workshop leider nicht öffentlich im Forum stattfinden. Ich bitte Euch, solange abzuwarten, bis wir Klarheit haben. Sobald wir mehr wissen, gebe ich Bescheid, wie es weitergeht.

Grüße an alle
 
Liebe potentiellen Fazil-Say-Workshop-Teilnehmer, wie Ihr ja wisst, genießt das Say-Stück urheberrechtlichen Schutz. Wir sind gerade dabei, zu prüfen, wie und ob es überhaupt möglich ist, dass dieser Workshop stattfinden kann. Sehr wahrscheinlich würden Gebühren anfallen, wobei ich nicht weiß, wie hoch diese sein werden. Im schlimmsten Falle kann der Workshop leider nicht öffentlich im Forum stattfinden. Ich bitte Euch, solange abzuwarten, bis wir Klarheit haben. Sobald wir mehr wissen, gebe ich Bescheid, wie es weitergeht.
Aber wenn alle ihre Aufnahme in youtube stellen würden, wäre das doch unproblematisch, oder?
 
Das glaub ich jetzt nicht wirklich..... wir sind ja unkommerziell unterwegs und spielen uns nur ganz legal seine Bearbeitung vor. Damnächst fallen beim Üben daheim Gebühren an :rolleyes:
 
Wenn es hier integriert wird, dann ist es definitiv öffentlich und nicht privat. Und dafür nimmt die GEMA Geld. Wie Alex schon schrieb, wir prüfen gerade die Details.

Herzliche Grüße
 
Nun, dann machen wir ein Workshop-Treffen in Köln :D und spielen den Fazil-Say dem Wolfgang vor. Wird ja wohl sowieso am Besten sein! Wo sonst gibts so feine Flügelchen, an denen der Türkish March besser läuft. Und das ist dann eine private Gesellschaft...:drummer:

LG
Michael
 
Das müsste dann doch aber für alle hier eingestellten Einspielungen gelten und auch für alle workshops, wenn sie um ein Stück von einem Komponisten gehen...:confused:
Das wäre dann aber sehr schade....
 
Nein, netti. Die Komponisten der anderen Workshops sind schon über 70 Jahre tot. Das ist der entscheidende Unterschied.

Herzliche Grüße
 
Ist die 70-Jahre-Regelung nicht in allen Fällen sowieso zutreffend?

Dann wärs ja einfach. Fazil Say ist noch keine 70 Jahre tot (so lang lebt er ja noch nichtmal), also dürfte man keine Aufnahmen von ihm reinstellen hier ohne was an die GEMA abzufüren.
Die Workshops und Einspielungen bei denen der Komponist über 70 Jahre tot ist (also z.B. der Schubert-Workshop) wären dann unproblematisch.

Oder greifen da bei Einspielungen noch ganz andere Regelungen, als die plumpe 70-Jahre-Regel?

EDIT: Fabian war da etwas schneller beim Schreiben als ich ;)
 

Hallo Ihr marschierenden Türken! Wie sind wir hier eigentlich mit der Rechtslage verblieben? Ich wäre nämlich demnächst soweit :cool:.... sozusagen Weihnachtsgeschenk in Vorbereitung :D

Das Teil macht wirklich Spiellaune.. ich biege nur laufend falsch in das Original ab :rolleyes:
 
Hallo!

Könnt ihr evtl. mal schreiben, welches Tempo ihr nehmt? (Metronomangabe)

LG,
Sabri
 
hm... muss daheim ausprobieren... aber so gefühlsmässig: 2/3 von Stilblütes Tempo, sonst flieg ich raus ;)
bin noch nicht sicher, ob das gut ist oder dann doch zu lahm
 
Also, auf Stilblütes Tempo möchte ich schon kommen...und danach: mal schaun....:cool:
 
Entschuldigt, dass das alles ein bisschen länger dauert. Wir sind nach wie vor an der Sache dran und geben Bescheid, sobald es Klarheit gibt.

Ein Link zu Youtube dürfte kein Problem sein, denn soweit ich weiß hat Youtube mit der GEMA ein Abkommen, das auch solche Fälle abdeckt.

Grüße
 
kein Problem, Alex, wir üben ja alle noch :D
 

Zurück
Top Bottom