Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

  • Ersteller des Themas tapirnase
  • Erstellungsdatum

Nehmter am Workshop teil?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Die Noten sind bestellt, tut mir leid, hätte auch selber drauf kommen können, daß alles andere illegal ist, danke Fabian für Deine Erinnerung!
LG
Geli
 
Wie schauts aus mit eurem Zwischenstand?

Nehmt ihr das Originaltempo von Fazil Say?

LG
 
Ich bin noch nicht mal annähernd auf Stilblütes Tempo angekommen...:D
Vor dem 24.12. werde ich auch keine Aufnahme machen können, da ich noch kein Aufnahmegerät habe...;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwischenstand: Ich habe die Noten zu Hause und bereits angesehen, Seite 1 ist kein Problem, dann aber :rolleyes:
 
soo ds scheint ja hier schon einige Zeit zu gehen aber ich steig einfach mal mit ein weil ich mir das im gegensatz zu den anderen Workshops noch zutraue >.< xD
dauert aber auch noch was muss mir auch erstmal alle anderen versionen angucken ect aber wird lustig denk ich denn ich freue mich auch immer über JazzVariationen xD hab schon selbst versucht Für Elise zu verjazzen :P ^^
 
Meine Version (Noten hier aus dem Shop) klappt schon ganz gut, was machen eigentlich die Leute, bei denen - wie bei mir - der mittlere Teil fehlt, dürfen die trotzdem mitmachen?;)
LG
Geli
 
Hallo Sabri,
Du kannst das vielleicht, ich nicht, wo krieg´ich denn diesen Teil her? Leider bin ich immer noch viel zu sehr auf Noten fixiert:(
 
Wir lassen den Teil einfach weg; er stammt ja auch aus den Noten, die nicht legal sind.
 

Nicht legal ist das kopieren der Noten. Die Noten an sich sind nicht illegal ;-)
 
Hallo Fabian,
kannst Du mir erklären, warum nicht darauf hingewiesen wurde, das die Noten aus dem Shop offensichtlich nicht vollständig sind? Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung:(
LG
Geli
 
Geli, warum sollen die Noten nicht vollständig sein...? Du kannst es uns kaum zum Vorwurf machen, dass Herr Say offenbar dem Verlag eine Version und der Zeitschrift eine andere Version gab. Vielleicht musste er das sogar machen weil er dem Verlag die Rechte der einen Version gab und es nur verändert publiziert werden durfte. Aber das weiß nur Herr Say oder sein Anwalt.

Das einzige, was nicht in Ordnung ist, ist das illegale kopieren. Denn weder Clavio.de noch einer seiner Nutzer hat die Rechte an den Noten. Und wenn die Anwälte des Verlags oder von Herrn Say Abmahnungen verschicken dann können wir Clavio dicht machen.

Herzliche Grüße
 
Fabian, ich habe Euch (meine ich) keinen Vorwurf gemacht, sondern nur eine Frage gestellt. Ich war einfach nur enttäuscht, daß meine Version nicht mit der von Stilblüte übereinstimmt. Ich bemühe mich durchaus ein ehrlicher Knochen zu sein und bin ganz sicher gegen jede Art von Betrug. Darum finde ich es auch völlig in Ordnung und notwendig, daß Ihr bei solchen Sachen aufpasst. Ein kleiner Hinweis auf eine etwas andere Version hätte ja schon genügt.
So, Thema durch, alles in Ordnung. Friede?:)
LG
Geli
 
Geli, es tut mir leid, wenn Du nicht zufrieden bist. Ich kann aber nicht wissen, was für Versionen Fazil Say wo publiziert hat. Du kannst die Noten zurückschicken und ich überweise Dir den Rechnungsbetrag zurück.

Herzliche Grüße
 
Kritischer Quellenapparat

Ich finde, das ist alles kein Grund zur Aufregung:

In der Zeitschriften-Version sind nach T 21 nochmals die T 11-13 eingeschoben (Zählung nach Taktangaben der Schott-Edition). Ansonsten ist der Verlauf identisch. Das die Zeitschriften-Version soviel mehr Takte hat, liegt einfach daran, daß sie im 2/4-Takt notiert ist, während bei Schott zwei Takte zu einem 4/4-Takt zusammengefaßt werden. In beiden Fassungen gibt es geringfügige Abweichungen bei den Tonverdopplungen von Akkorden - und ein ein, zwei Stellen ein etwas andere Synkopierung in den Schlußfloskeln.
 
Warum, um Himmels Willen, soll ich die Noten zurückschicken? Ich bin ja froh, daß ich sie habe. Ich wollte doch bloß eine Erklärung, die habe ich jetzt, und nun ist alles wieder gut, ja?
LG
Geli

PS: Trotzdem vielen Dank, Fabian, für das Angebot:)

Danke Wolfgang, für die Erklärung, meine Güte, ich bin doch garnicht sauer!!!!!!!!

So, jetzt geh´ich Krimi gucken.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In welcher Zeitschrift waren die Noten denn drin?
 

Zurück
Top Bottom