Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

  • Ersteller des Themas tapirnase
  • Erstellungsdatum

Nehmter am Workshop teil?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich habe gerade von der GEMA einen Anruf bekommen und die Angelegenheit besprochen. Für die Aufführungsrechte kämen Kosten von mindestens 70 Euro/Jahr für 10 Minuten Musik auf uns zu. Zudem müssten wir Benutzungsrechte beim Schott-Verlag und vielleicht auch Leistungsschutzrechte bei der GVL beantragen, wobei nicht klar ist, ob wir diese bekämen und mit welchen Kosten das verbunden wäre.

Unter diesen Voraussetzungen stehen Kosten, Nutzen und Aufwand in keiner Relation, so dass ich Euch leider mitteilen muss, dass wir diesen Workshop im Clavio-Forum nicht stattfinden lassen können.

Es tut mir leid für alle, die am Workshop im Forum teilnehmen wollten, doch habt Ihr natürlich noch immer die Möglichkeit, diesen privat zu organisieren und Euch Eure Aufnahmen z.B. per E-Mail zuzuschicken.

Grüße an alle
 
Ist es denn erlaubt, Links auf youtube hier zu posten?
 
Das heißt im Endeffekt, dass diejenigen, die Teilnehmen möchten, die Videos bei Youtube hochladen könnten und diese hier dann verlinken könnten, oder nich? ;)
 
Falls jemandem langweilig wird, hier hab ich schonmal das Projekt für den nächsten Workshop

:lol:

klick
 
Wenn du mir die Noten besorgst, könnten wir evtl ins Geschäft kommen :cool:
 

Ich hoffe, dieser Link ist legal.-... jedenfalls sieht es da seriös aus :rolleyes:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schade, jetzt übersteigt die ganze Geschichte meinen unterentwickelten technischen Sachverstand. Ich hoffe aber, Eure Versionen hier irgendwann zu finden!
Lg
Geli
 
Geli, ich bin sicher, dass wir jemanden hier rekrutieren können, der die Technik für Dich übernimmt... :floet: wäre ja sonst zu schade. Ich habe selber bei youtube auch noch nie etwas hochgeladen, aber es ist ja immer irgendwann das erste Mal :)
 
Ich hoffe, dieser Link ist legal.-... jedenfalls sieht es da seriös aus :rolleyes:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

... habe ich was verpasst oder gabs die Noten zu diesem Stück nicht auch mal in einem Newsletter???
zumindest lagen sie bei mir in demselbem Ordner aber das muss ja auch nicht zwingend heißen, dass sie von hier stammen aber naja :P
hab sie auf jeden Fall jetzt und werd mich wenn ich ein wenig Zeit habe auch mal dran begeben =) freue mich schon darauf...
 
Gibt´s denn bei you tube schon was von Euch? Ich habe nichts gefunden.
ratlose Grüße
Geli
 
@Geli: Ich dachte, ich könnte es so nebenbei schnell einüben --> war aber leider nicht so. Mozart, wenn auch etwas "umgeschrieben", unterschätzt man eben leicht ;)
 
@Geli: Ich dachte, ich könnte es so nebenbei schnell einüben --> war aber leider nicht so. Mozart, wenn auch etwas "umgeschrieben", unterschätzt man eben leicht ;)
Autsch, wenn Tasten-Queen Sabri das sagt, ist das gar nicht gut:floet:...
Hatte, bis grad eben nämlich selbst gedacht, dass das Stück nicht so sehr schwierig ist....:floet:
 
Autsch, wenn Tasten-Queen Sabri das sagt, ist das gar nicht gut:floet:...
Hatte, bis grad eben nämlich selbst gedacht, dass das Stück nicht so sehr schwierig ist....:floet:

:D Ich fasse das jetzt als Kompliment auf...

Hacon, ich habe gerade sehr viel Stress und wenn ich mich ans Klavier setze, dann übe ich zuerst die Sachen für den Unterricht und danach geht es auch nach Priorität geordnet weiter - wobei der Mozart recht weit hinten steht.
Allerdings habe ich mich auch bei seiner Sonate KV 310 sehr im 3. Satz getäuscht: Auf den ersten Blick "10-mal durchspielen und du solltest es können..." - jetzt "ein Stück für Profis" 8)

LG und viel Erfolg weiterhin,
Sabri
 

Zurück
Top Bottom