Wo ist der Haken? :D

Ist doch klar, da sind Drogen drin versteckt, und Du bist dann der Kurier ... oder ein Bundestrojaner, damit mal klar wird, wer im Land welches Repertoire hat ... oder ein (potentiell teurer) Tippfehler ... ?

Gruß
Rubato
 
So, jetzt hab ich gecheckt - schau mal in die Geschäftsbedingungen: Der Kunde kann gar nicht bestellen, sondern nur ein "Angebot" abgeben, das der Händler auch ablehnen kann - ich würde meinen, unlautere Werbung oder Betrug sind nicht ganz weit entfernt.

Gruß
Rubato
 
Hmm, jetzt habe ich es auch gesehen, das ist wirklich eigenartig. Bis dahin hielt ich es auch nur für einen Fehler, aber das sieht ja nun wirklich nach bewusster Täuschung aus.
 
Na ja, ich weiß nicht wieso das Täuschung oder Betrug sein soll. Was hat er davon, wenn jemand das zu dem Preis bestellt und er die Bestellung dann nicht annimmt?
Das ist eigentlich allgemein so üblich bei Online-Geschäften. Es kann immer mal Preisirrtümer geben. Man kann sich auch nicht auf den Preis berufen, wenn es sich um einen Irrtum handelt. Besonders bei automatisiert erstellten Auftragsbestätigungen.

Ich habe mal bei Amazon ein Navi bestellt (sehr günstig :D ), da hatte ich schon die Auftragsbestätigung und das Geld war ebenfalls schon abgebucht, dann hat der Verkäufer es bemerkt und den Kaufvertrag angefochten.

Ich hab mir jetzt eins bestellt... ;)
 
Und es ist auch deswegen Betrug, weil man sich dadurch bei Preisfindungsrobots nach ganz vorne schmuggelt und so Leute auf seine Site lotst, die sonst NIE gekommen wären. Ziemlich derb, würde ich sagen und m.E. auch abmahnfähig. Hoffe ich zumindest ;-)
 
Hallo XXXXXX,

der Status Ihrer Bestellung Nr. XXXXXX vom 27.10.2011 wurde geändert.
Neuer Status: Storniert
Sie können den Bearbeitungsstand auch jederzeit in Ihrem Loginbereich einsehen.

Anmerkungen zu Ihrer Bestellung:
Hallo XXXXXX,
es tut uns sehr leid, auf Grund eines Programmfehlers kam dieser sensationelle Preis zustande. Bitte haben Sie Verständnis, das wir diesen Auftrag nicht ausführen können.



Och menno, für 35,- Eur wärs echt ein Schnapper gewesen....:D
 

Zurück
Top Bottom