Kauf eines gebrauchten Klaviers (Sejung CJS-119)

DPR

DPR

Dabei seit
26. Okt. 2023
Beiträge
8
Reaktionen
7
Hallo zusammen,
dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann.
Ich spiele seit vielen Jahren Klavier (wir hatten früher ein Schimmel Klavier Zuhause) und nachdem ich ausgezogen war, stieg ich auf das Kawai CA48 um. Das hatte den Vorteil leise spielen zu können und meine Musik über die USB-Schnittstelle ordentlich aufnehmen zu können. Dieses Digitalpiano spiele ich bis heute. Aber es ist eben nicht ansatzweise das Gleiche wie mit einem echten Klavier.
Mittlerweile haben wir etwas mehr Platz und ich möchte nun ein Klavier kaufen. Geldmäßig sieht es "okay" aus aber mal eben 5000 Euro für ein Yamaha B2 kann ich leider nicht aufbringen.
Ich schaute also schon länger, immer mal wieder bei Kleinanzeigen rein.
Jetzt habe ich das oben genannte Klavier entdeckt, welches runter gehandelt 800 Euro kosten soll. Der aktuelle Eigentümer hat es regelmäßig stimmen lassen, er ist allerdings auch schon der zweite Besitzer und bespielt es selbst seit 10 Jahren. Sein Stimmer sagte wohl, dass in 1-2 Jahren "eventuell ein bisschen an der Mechanik gemacht werden müsste".
Ich möchte natürlich, dass das Klavier lange hält und es meine Tochter auch irgendwann wenn sie daran Interesse hat spielen kann (sie ist 1 1/2 Jahre alt). Geld zum Fenster rauswerfen, fände ich jetzt nicht so spaßig. Ich kenne mich aber viel zu wenig aus um irgendwas beurteilen zu können.
Ich habe mal die Bilder die der Besitzer mir geschickt hat angehangen, vielleicht lässt sich ja damit was anfangen.
Die eigentliche Frage wäre: Finger weg oder für den Preis nehmen? Ich hätte auch kein Problem damit, Geld rein zu stecken, wenn es nicht absolut aus dem Rahmen fällt.

Ich hoffe meine Frage ist natürlich richtig platziert, wenn das nicht so ist entschuldige ich mich natürlich dafür.

Liebe Grüße
Robin
 

Anhänge

  • 7da866a1-7993-4f4b-a642-aea739064390.jpeg