Wirklich guter Hobby Pianist

Also ich halte diesen Herrn weder für einen guten pianisten, da das was er spielt, meiner Meinung nach, nicht so sonderlich schwer ist.
Und für einen guten Sänger halt ich ihn auch nicht.

Noch dazu find ich das Lied nicht sonderlich schön.

Ist natürlich nur meine Ansicht, mögen andere ihn für ein pianistisch begabtes Gesangstalent halten, ich tue es nicht.


Liebe Grüße
oli
 
Villeicht bezog sich da die Überschrift auf einen anderen Beitrag? :D
 
:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist wahrscheinlich 2weakups Kollege für den grade ne promo Tour durch diverse Foren startet.
 
@Plaume:Wo hast du den Smiley her?
 
Ihr seid aber auch gemein. Vielleicht ist er es ja selbst und wollte etwas Feedback haben. :(

Ein :kuss: bekommt das Video von mir aber auch dennoch nicht. :D
 
Ihr seid aber wieder mal garstig.:rolleyes:
Man kann doch davon ausgehen, das da Poster und Künstler die Selbe Person sind - ich denke wem Popmusik zusagt, der wird auch Gefallen daran finden!

P.S. in einem "klassiklastigem" Forum sowas zu posten kann nur in die Hose gehen.


 
Da kann ich Rosenspieß nur zustimmen.
Ist schon ein wenig unfreundlich was an Kommentaren kam, ich hab versucht meine Meinung möglichst freundlich herüber zu bringen (was mir hoffentlich auch gelungen ist)

Ebenso sollte man es von allen halbwegs reifen Menschen erwaten können.(Und die die nicht halbwegs reif sind, sollten nicht an den PC, der Schaden der angerichtet werden kann ist sehr groß (wenn ich da nur an meinen kleinen Bruder denke....)


Ein wenig Freundlichkeit schadet nie, auch wenn einem etwas nicht gefällt.

Liebe Grüße

oli
 

Warum seid ihr so sicher dass er es auch wirklich selber spielt:mrgreen:
 
Die Logik, die hinter den meisten kritischen, bösen bis vernichtenden Kommentaren zu youtube-Videos steht, ist doch folgende:

Das was der kann könnte ich auch. => Also taugt es nichts.

Weil Kunst ist das, was man nicht kann.

Wenn man es kann, ist es keine Kunst :p

(...ob das "könnte ich auch" tatsächlich der Realität entspricht, ist wieder ganz ein anderes Thema...l :cool: )
 
ubik, merkst du, daß du genau meine Theorie bestätigst...?

EDIT

Jeder macht seine Sache, so gut er kann. Das ist natürlich von Person zu Person verschieden. Aber nur weil jemand in irgendeiner Hinsicht besser ist als jemand anderer, ist er noch lang kein besserer Mensch!

Und erst in dem Moment, wo sich derjenige über diese Realität und die Relativität von Wertungen bewußt ist, wird aus dem Wolkenkuckucks-Genie ein wirklicher Künstler. Einer, der es nicht nötig hat, andere runterzumachen, um sich selbst "gut" zu fühlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen "klassischer Musik" und "Popmusik":

Aus klassischer Sicht spielt er sehr ausdruckslos und ansonsten kann man über seine Qualitäten nicht viel sagen, immerhin spielt er mehr oder weniger sauber, klar und fehlerfrei... Der Gesang ist sowieso nicht klassisch, den braucht man also hier nicht zu beurteilen.

Für Popmusik finde ich den Vortrag absolut passabel und das Stück hat alles, was es braucht, nur besonders originell ist es nicht, solche Musik gibt es wie Sand am Meer. Ob mir die Musik gefällt, steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es ja nicht.

Also an alle, die diesen Musiker fröhlich runtergeputzt haben: Es handelt sich um Popmusik, da muß man auch die passenden Maßstäbe anlegen!

christoph ("P.S. in einem "klassiklastigem" Forum sowas zu posten kann nur in die Hose gehen.") - das beobachte ich auch in zunehmendem Maße aber da muß man sich ja schon fragen, ob sich Klavier- und Sozialkompetenz umgekehrt proportional zu einander entwickeln... Allerdings sind wir hier im Internet, und da gelten ja andere Regeln (ahem).

PS: Was ist denn eigentlich an der Musik von Leuten wie z.B. Yann Thiersen so viel besser, daß sie hier deutlich mehr Anklang findet (also nicht gleich zerissen wird)?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke die Grenze zwischen "ernster" ("klassischer") und "unterhaltender" Musik ist ziemlich künstlich aufgestellt. Mir kommt es meistens so vor, als ob es eher um Musik vergangener Jahrhunderte (die ich sehr schätze und teilweise verehre) und aktueller Musik geht. Es ist doch immer Unterhaltung, oder?

Jetzt aber zum "Wettermann" von Spike02121973. Mir gefällt der Song (auch die anderen von ihm) ziemlich gut, auch wenn die Aufnahmequalität sehr zu wünschen übrig läßt. Er hat meiner Meinung nach schon etwas besonderes. Der Text ist ein bischen albern. Klar, mit einem "klassischen Klavierlied" a la Schumann hat das nichts zu tun, aber ich denke das hat der Herr auch nicht im Sinn gehabt.
Auf jeden Fall habe ich Respekt vor dem Schaffen und Darbieten des Songs (scheint ja kein Coversong zu sein). Ich denke nicht, daß ich das so hinkriegen würde! Aber klar, ein Elton John ist er nicht gerade.
 
Also, ehrlich, ich finde, pianistisch braucht man den Mann doch gar nicht zu diskutieren.

Die Darbietung find ich ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.

LG
violapiano
 

Zurück
Top Bottom